Festliches Video zu Cities: Skylines II

Entstehungsgeschichte & Blick in die Zukunft

News Video Exklusiv sebastian.essner

Paradox Interactive und Colossal Order versorgen uns mit einem festlichen Video zu "Cities: Skylines II". Dieses wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Hier widmet man sich über 21 Minuten lang der Entstehung von "Cities: Skylines II". Ausserdem wird ein Blick in die Zukunft der Aufbausimulation gewagt.

In "Cities: Skylines II" bauen die Spieler detaillierte Städte in epischem Ausmass. Komplizierte Wirtschaftssysteme stellen die Spieler vor Entscheidungen, die sich auf die gesamte Stadt auswirken. Dynamische Karten, die in verschiedenen Biomen angesiedelt sind, bieten den Städtebauern sowohl Herausforderungen als auch Möglichkeiten. Die originalgetreue Grafik zeigt die Schönheit der Städte wie nie zuvor, von einem bescheidenen Häuserblock bis hin zu einer ikonischen Skyline. Zum ersten Mal hat jeder Bürger sein eigenes individuelles Leben, einschliesslich Beruf, Haushalt, Beziehungen und mehr, wodurch sich die Städte lebendig anfühlen. Die Spieler können nun verfolgen, wie sich ihre Entscheidungen auf das Leben der Bürger auswirken, was jeder strategischen Entscheidung mehr Gewicht und unmittelbare Auswirkungen verleiht.

"Cities: Skylines II" erschien am 24. Oktober für den PC. PS5 und Xbox Series X folgen im Frühjahr 2024.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare