Cities: Skylines 2 - Performance-Probleme wegen NPC-Zähne?

Entwickler streitet Aussage ab

News Karl Wojciechowski

"Cities: Skylines 2" erschien diesen Monat, allerdings nicht in der besten Verfassung. Entwicklerstudio Colossal Order hat versprochen, dass die aufgetretenen Performance-Probleme nicht tief im Spiel "verwurzelt" seien und in den Griff bekommen werden. Die Reddit-Community ist dem Problem nachgegangen und kommt zu dem Schluss, dass es mit den Zähnen der NPCs zu tun hat.

Demnach rendert das Game die Zähne jeder einzelnen virtuellen Person selbst dann, wenn die Kamera weit entfernt ist. In Stellungnahmen von Colossal Order und Publisher Paradox wurden die Performance-Probleme zwar angesprochen, jedoch nicht die Zähne erwähnt (hier geht es zu unserer letzten Meldung zu dem Thema). Auf Nachfrage von PCGamer sagt Colossal Order, dass das Game in der Tat Probleme mit dem Detaillevel hat, die Zähne jedoch nicht die Ursache seien.

Die Probleme werden jedenfalls bereits mit Patches angegangen.

Kommentare