Catan: Console Edition jetzt auch auf Nintendo Switch

Unterstützt den Card Companion

News Video Jasmin Peukert

Catan: Console Edition“ ist jetzt auch für die Nintendo Switch erhältlich.

Das beliebte Multiplayer-Brettspiel, das seit 1995 über 32 Millionen Mal verkauft wurde, ermöglicht es den Spielern, Siedlungen, Städte, Strassen und Armeen auf der Insel Catan zu bauen.

Diese Edition des Spiels ist bereits für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series erhältlich und wurde nun auf die Nintendo Switch erweitert.

Spieler haben die Wahl zwischen der Standard-, der Deluxe- und der Super-Deluxe-Edition, die neben den Meisterschaftsbrettern auch die erste Erweiterung „The Helpers“, die 12 neue Charaktere mit speziellen Fähigkeiten enthält.

„Catan: Console Edition“ unterstützt den „Card Companion“, auf den die Spieler über ihr Telefon zugreifen können. Dies ermöglicht es einer Gruppe von Spielern, ein lokales Wettkampfspiel auf dem Fernseher zu spielen, ohne dass jemand anderes sieht, welche Karten sie haben.

Quelle: YouTube

Kommentare