Zelda in VR?

Laut dem Producer passt das nicht

News Michael Sosinka

Ob Nintendo irgendwann etwas mit der virtuellen Realität machen wird, ist unklar, aber von einem "Zelda VR" hält der Producer Eiji Aonuma eher wenig.

Screenshot

Es gab ja bereits das Gerücht, dass Nintendo eine VR-Lösung für die Switch anbieten könnte. Ein "The Legend of Zelda" in VR wird es wahrscheinlich nicht geben, egal was Nintendo macht, denn der Producer der Serie, Eiji Aonuma, glaubt nicht, dass dieses Feature zu den Abenteuern von Link passen würde.

"Zu den wichtigen Punkten in Zelda gehört, Link weiter zu entwickeln und ihn demzufolge wachsen zu sehen. In VR würde man Link nicht mehr sehen, man würde alles aus der persönlichen Perspektive erleben. Das würde sich nicht sehr nach Zelda anfühlen," meint Eiji Aonuma.

Kommentare