Zelda: Breath of the Wild verkauft sich häufiger als Switch

Mehr als ein Exemplar pro Konsole

News Richard Nold

Während einer Konferenz von GameStop wurde bekanntgegeben, dass sich Zelda: Breath of the Wild häufiger als die Nintendo Switch verkaufen würde.

Screenshot

Das Action-Adventure „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ gehört zu den Pflichtkäufen eines jeden Nintendo Switch-Besitzers. Doch offensichtlich ist Links neustes Abenteuer sogar so gefragt, dass es sich häufiger als die Konsole selbst verkauft. Das bestätigte nun das Management von GameStop auf ihrer diesjährigen Investorenkonferenz.

So würden statistisch gesehen pro verkaufter Nintendo Switch mehr als ein Exemplar von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ über die Ladentheke wandern. Das würde einmal zeigen, dass die Kunden GameStop primär zum Kauf von Spielen nutzen würden. Andererseits könnte dies auch ein Zeichen dafür sein, dass Nintendos neue Konsole bei vielen Händlern ausverkauft gewesen ist, die Spieler ihre Vorbestellungen aber nicht storniert haben. Untypisch ist das Ganze aber trotzdem.

Kommentare