Zelda: Breath of the Wild für Switch & Wii U

Unterschiede bei Auflösung & Ladezeiten

News Video Michael Sosinka

So langsam wird immer deutlicher, welche Unterschiede es zwischen der Wii U- und Switch-Version von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" geben wird.

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird am 3. März 2017 neben der Switch auch für die Wii U erscheinen. Dabei wird es technische Unterschiede geben. Auf der Wii U wird eine Auflösung von 720p geboten. Bezüglich der Switch sind die Aussagen noch etwas widersprüchlich. Oscar Yasser hat auf dem gestrigen Press-Event von einem Nintendo-Mitarbeiter erfahren, dass auf der neuen Konsole 900p und 30 FPS erreicht werden. Eurogamer wurde hingegen mitgeteilt, dass die finale Version des Spiels mit 1080p und 60 FPS laufen wird. Da müssen wir also noch auf eine endgültige Bestätigung seitens Nintendo warten. Als sicher gilt, dass auf dem mobilen Screen 720p ausgegeben werden.

Wenn es um die Ladezeiten geht, dann werden sie auf der Switch kürzer ausfallen, weil sich die Daten auf einer Speicherkarte befinden und schneller als von einer Disk abgerufen werden können. Steuerung, Gameplay und Bildwiederholrate sollen hingegen auf beiden Konsolen identisch sein, so der Producer Eiji Aonuma. Anbei seht ihr noch zwei Vergleichsvideos zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".

Quelle: www.ign.com

Kommentare