Zelda: Breath of the Wild für Switch

Entwicklung begann erst im Frühjahr 2016

News Michael Sosinka

Die Entwicklung der Switch-Version von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" begann erst im Frühjahr 2016, wie der Producer verraten hat.

Screenshot

Der Producer Eiji Aonuma hat in einem Interview verraten, dass man erst im Frühjahr 2016 entschieden hat, "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" neben der Wii U auch für die Switch zu veröffentlichen. Das hat einige Anpassungen beim Entwicklungsprozess gefordert. Es Stand jedoch nie zur Debatte, die Wii U-Version einzustellen. Die Wii U-Umsetzung hat sogar von der Entwicklung auf der Switch profitiert, heisst es. Es konnten dadurch Verbesserungen vorgenommen werden.

Wenn es um die Switch geht, mussten die grössten Anpassungen bei der Steuerung vorgenommen werden. Ansonsten sind beide Varianten inhaltsgleich, verspricht Eiji Aonuma. Eine andere Sache sind die schnelleren Ladezeiten auf der Switch, was dem Medium zuzuschreiben ist (Cartridge statt Disc). "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird am 3. März 2017 für die Wii U und die Switch erscheinen.

Kommentare