Zelda: Breath of the Wild fehlt ein Switch-Feature

Kein HD-Rumble

News Michael Sosinka

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird auf der Switch nicht das neue HD-Rumble unterstützen. Der Producer Eiji Aonuma nennt den Grund.

Screenshot

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird auf der Switch ohne das HD-Rumble auskommen müssen. Dieses Feature verspricht besonders detaillierte und feinfühlige Rumble-Effekte. Der Producer Eiji Aonuma hat in einem Interview begründet, warum "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" den HD-Rumble nicht unterstützen wird.

Eiji Aonuma ist vom HD-Rumble begeistert, und er will es in seinen kommenden Spielen verwenden, aber da "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" nicht ausschliesslich für die Switch entwickelt wurde, muss das Action-Adventure darauf verzichten. Weil der Titel ebenfalls auf der Wii U veröffentlicht wird, ist es nicht möglich, die einzigartige Möglichkeiten der Switch zu nutzen.

Wie wir wissen, sollen beide Versionen inhaltsgleich sein. Das hat Eiji Aonuma nochmals bekräftigt. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird am 3. März 2017 für die Switch und die Wii U auf den Markt kommen.

Kommentare