Zelda: Breath of the Wild für Wii U eingestellt

Ist das Gerücht glaubwürdig?

News Gerücht Michael Sosinka

Derzeit heisst es in einem Gerücht, dass "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" für die Wii U eingestellt wurde. Ist da etwas dran?

Screenshot

Vielleicht ist euch in den letzten Stunden folgendes Gerücht unter die Nase gekommen: Laut einem japanischen Blog wurde die Wii U-Version von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wegen technischer Probleme eingestellt. Hinzu kommen laut dem Bericht ohnehin noch viele Stornierungen der Vorbestellungen (wahrscheinlich wegen der Switch).

Wir halten das Gerücht für wenig glaubwürdig. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" ist schon so lange für die Wii U in der Entwicklung und im Prinzip kurz vor dem Release. Zudem wurde die Wii U-Fassung mehrmals sehr ausführlich präsentiert und von grösseren Problemen sah man nichts. Es würde jetzt keinen Sinn mehr ergeben, das Spiel für die Wii U einzustellen.

Kommentare