2D-Zelda für Switch denkbar

Neues Gameplay-Video zu Breath of the Wild

News Video Michael Sosinka

Eiji Aonuma hält es für möglich, dass das 3DS-Team ein "2D-Zelda" für die Switch entwickelt. Ob das aber tatsächlich passieren wird, ist unbekannt.

GameInformer hat mit dem "Zelda"-Chefentwickler Eiji Aonuma ein Interview geführt und dieser gab auf Nachfrage zu, dass durchaus die Chance besteht, dass für die Switch irgendwann ein "2D-Zelda" aus der Top-Down-Perspektive entwickelt wird. Das könnte das "Zelda-3DS"-Team übernehmen. Es gibt schliesslich einige gute Dinge an 2D-Welten und 2D-Spielmechaniken. Ausserdem sind viele Fans von diesem Stil begeistert.

Auch Eiji Aonuma bekräftige übrigens, dass die Entwicklung von Spielen für den 3DS wegen der Switch nicht eingestellt wird. Ob es ein neues "Zelda" für den 3DS geben wird, wurde zwar nicht erwähnt, aber die Teams, die für die Switch/Wii U- und 3DS-Fassungen von "Zelda" verantwortlich sind, sollen nicht zusammengelegt werden, da sie ohnehin ganz anders arbeiten und unterschiedliche Ansätze verfolgen.

Und um die News abzurunden, seht ihr noch ein Exklusiv-Video von GameInformer, das neues Gameplay-Material zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" zeigt. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird am 3. März 2017 für die Switch und die Wii U erscheinen.

Kommentare