2D-Prototyp zu Zelda: Breath of the Wild

Sah wie ein NES-Spiel aus

News Video Michael Sosinka

Ein 2D-Prototyp zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" sah eigentlich wie ein NES-Spiel aus. Und wie wäre es mit Link auf einem Motorrad?

Nintendo hat auf der GDC 2017 in San Francisco über die Entwicklung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" geplaudert und dabei verraten, dass Alles mit einem 2D-Prototypen begann, der wie ein NES-Spiel aussah (siehe Video). Nintendo hat ausserdem mit Dingen wie einer Alieninvasion oder einem Spiel namens "Hyrule Wars" experimentiert. Das waren jedoch sehr frühe Konzepte und Ideen.

In anderen frühen Konzepten ging es sogar um Link auf einem Motorrad oder mit einer Gitarre (siehe Tweets). "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird am 3. März 2017 für die Wii U und die Nintendo Switch auf den Markt kommen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare