Battlefield 2042: Knackiger Gameplay-Trailer

Ein einzelner Modus steht im Fokus

Auch wenn wir kürzlich eine dezente Release-Verzögerung in Kauf nehmen mussten, befindet sich "Battlefield 2042", ebenso wie Konkurrent "Call of Duty: Vanguard", mittlerweile auf der Zielgeraden. Grund genug für Publisher Electronic Arts und Entwickler EA Dice, uns noch einen knackigen Gameplay-Trailer zu dem Ego-Shooter zu präsentieren:

Inhaltlicher Fokus des neuen Materials liegt auf dem sogenannten Portal-Modus des Titels. Darin können Spieler ihre eigenen Matches zusammenstellen und dabei auf Roster aus vergangenen Serienteilen zurückgreifen. Serienvetranen dürften mehr als einmal ein Déjà-vu erleben. Und wer noch nie etwas von besagtem Modus gehört hat, wird kurz, knapp und präzise darüber informiert.

"Battlefieldl 2042" ist ab 19. November für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich. Der eingangs erwähnte Konkurrent "Call of Duty: Vanguard" hat einen Vorsprung von zwei Wochen, aber andererseits dürfen sich Genrefans somit auf den Release von zwei potenziellen Krachern innerhab eines Monats freuen.

sebastian.essner News