Battlefield 4

Eine Woche lang kostenlos auf PS3 spielbar

Wer ein Abo von PlayStation Plus hat und eine PlayStation 3 besitzt, darf sich "Battlefield 4" völlig kostenlos auf seine Konsole ziehen und den Shooter eine Woche lang mit allen Features spielen.

ScreenshotWer ein Abo von PlayStation Plus hat, darf sich abseits der regulären kostenlosen Spielen auf einen kleinen Bonus freuen. Wie Sony bestätigt hat, ist "Battlefield 4" ab dem Download eine Woche lang gratis auf der PlayStation 3 spielbar. Nach einer Woche Spielzeit wird der Titel anschließend nicht mehr zur Verfügung stehen, weswegen man bei Interesse die Vollversion kaufen muss. Dafür ist das komplette "Battlefield 4" nutzbar, was für den Singleplayer, den Multiplayer und alle anderen Features gilt.

Um an das kostenlose "Battlefield 4" zu gelangen, muss man den PlayStation Store öffnen, nach "Battlefield 4" suchen und anschließend den "Full Game Trial" auswählen. Jedoch sollte man sich auf etwas längere Wartezeiten einstellen, da der Shooter bereits mehrfach mit ziemlich großes Updates versorgt wurde. Erst in dieser Woche wurde das Herbst-Update veröffentlicht. Aktuell ist das Angebot aber noch nicht im europäischen PSN verfügbar, zumindest bis das Store-Update am Mittwoch online geht.

"Battlefield 4" ist der Nachfolger von "Battlefield 3", wurde im Rahmen einer Promo-Aktion für "Medal of Honor: Warfighter" enthüllt und erscheint voraussichtlich im Oktober 2013.

News Michael Sosinka