Termin für Backfirewall_

Release noch in diesem Monat

Abseits der offiziellen Enthüllung auf der PC Gaming Show im letzten Jahr gab es bisher praktisch keine Infos zu "Backfirewall_". Jetzt kennen wir aber immerhin einen definitiven Releasetermin.

Konkret gibt All in! Games bekannt, dass "Backfirewall_" am 30. Januar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC erscheint. Wir müssen uns also gar nicht mehr sonderlich lange gedulden.

"Backfirewall_" ist ein tragikomisches First-Person-Abenteuer in einem Smartphone. Du bist der Update-Assistent. Löse verrückte Rätsel, um dich dem Update zu widersetzen und rette das alte Betriebssystem vor der Löschung.

Überprüfe Terminal-Fehler im RAM, feiere im exklusiven Nachtclub im Lautsprecher, navigiere durch die WLAN-Bürokratie und erforsche andere Gebiete eines Smartphones. Jage oder erstelle Bugs, stutze Binärbäume, meistere musikgesteuerte Plattformen, sammle Fehlermeldungen und lösche Daten mit speziellen Cheat-Codes.

Plaudere mit skurriler Software - wie z.B. der frechen "Photos", dem unsicheren "Social Media F" oder dem vernachlässigten "Gesundheit" - und decke ihre verschiedenen Nebengeschichten auf. Sammle überall E-Mails und entdecke die Parallelgeschichte des rätselhaften Handynutzers. Erlebe den meta-satirischen Humor und durchbreche die vierte Wand.

sebastian.essner News