Apex Legends: Trailer zum Dunkle-Tiefen-Event

Beginn ist bereits in der nächsten Woche

"Apex Legends" ging bereits vor knapp drei Jahren auf PS4, Xbox One und dem PC an den Start und erfreut sich seitdem auch grosser Beliebtheit. Schon im April 2021 konnten Publisher Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment nämlich auf eine Basis von mehr als 100 Millionen Spielern verweisen. Jetzt hat man den Dunkle-Tiefen-Event mit einem Trailer angekündigt:

Der Dunkle-Tiefen-Event in "Apex Legends" beginnt am 11. Januar und endet am 1. Februar. In diesem Zeitraum können wir wöchentlich verschiedene Preise abstauben und uns auf der neuen Habitat-Map austoben. Letztere wird uns auch im Trailer gezeigt.

Neue Arenen-Karte: Habitat – Habitat 4 ist eine der kleinsten Inseln des Archipels der Neuen Antillen. Sie ist als Brutstätte für Leviathans bekannt, seit frühe Forschungsgruppen der IMC überraschend auf eine große Population von Leviathans gestoßen sind und Habitat 4 als Basis für das verhaltensbiologische Studium der Kreaturen gründeten. Das im Laufe der Zeit erodierte und geformte Gelände von Habitat 4 umfasst einen großen Wasserfall sowie die Höhle und das Nest, die sich auf erhöhten Positionen in gegenüberliegenden Teilen der Insel befinden. Die neue Karte bietet Rutschmöglichkeiten und schnelle Fluchtwege, sodass Legenden ihr Team schnell unterstützen können, wenn sie getrennt werden oder in der Unterzahl sind.

Blitzevents – Legenden können in jeder Woche Herausforderungen abschließen, um ein neues Set aus einzigartigen Preisen und Plaketten zu erhalten. Klassische Preise sind Apex-Packs, Holosprays, Skins und mehr.

Thematische kosmetische Objekte – Spieler können kosmetische Objekte freischalten, die Legenden in Schrecken aus der Tiefe verwandeln. Außerdem können legendäre Skins für Ash, Horizon, Lifeline und Fuse gekauft werden.

Dunkle-Tiefen-Packs – Spieler können sich für 400 Apex-Münzen befristete Dunkle-Tiefen-Packs sichern und kosmetische Objekte, Waffen-Talismane, Tracker und mehr freischalten. Das Pack gar

"Apex Legends" erschien am 4. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC. Die Switch-Portierung folgte am 9. März 2021. Versionen für iOS und Android sind für dieses Jahr vorgesehen, aber noch nicht näher terminiert.

sebastian.essner News