Angry Birds

2 Billionen Downloads: Spiel ist "bekannteste Spielmarke überhaupt"

Rovio und die Marke "Angry Birds" hat nun einmal zurückgeblickt und festgestellt: Seit Tag 1 des Verkaufs wurde das Spiel mittlerweile insgesamt 2 Billionen Mal heruntergeladen - und rund 200 Millionen Leute spielen das Spiel monatlich. Zum Vergleich: Die erfolgreiche Social Media - Plattform Twitter hat vergleichbar viele angemeldete Mitglieder.

"Damit wurden alle unsere Erwartungen übertroffen, die wir am Anfang hegten", erklärt ein Verantwortlicher. "Am Anfang war es schon verrückt zu hoffen, dass wir irgendwann einmal $100.000.000 damit machen könnten. Nun nehmen wir regelmäßig ein Vielfaches davon ein - und fast die Hälfte stammen aus dem Merchandise - Verkauf. Wahnsinn!"

Die Statistiken sagen, das 9 von 10 US-Bürgern und 93% der chinesischen Bevölkerung die Marke "Angry Birds" kennen. Beeindruckend!

Screenshot

Der iPhone Spiele-Hit 2010. Mit über 50 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten mobilen Spiele überhaupt. Die Kombination aus Geschicklichkeit und Strategie gewährt Gameplay mit Tetris-Effekt.

News Dom