Action-Rollenspiel

Übersicht

Demon Slayer: Trailer zum ersten DLC-Charakter Bewegte Bilder von Tengen Uzui

0 Kommentare
Demon Slayer: Trailer zum ersten DLC-Charakter

Es ist schon länger beschlossene Sache, dass "Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles" mit Erweiterungen versorgt wird. Sega stellt uns jetzt mit einem schmucken Trailer den ersten DLC-Charakter vor.

Tales of Luminaria: Server werden abgeschaltet Im Juli gehen die Lichter aus

1 Kommentare
Tales of Luminaria: Server werden abgeschaltet

Hui, das geht aber schnell: "Tales of Luminaria" wurde hierzulande erst am 4. November 2021 für iOS und Android veröffentlicht. Jetzt hat Bandai Namco bekanntgegeben, dass dessen Server bald abgeschaltet werden.

Imposante Absatzzahlen für The Witcher 3 CD Projekt RED kann zufrieden sein

0 Kommentare
Imposante Absatzzahlen für The Witcher 3

Für Fans von "The Witcher 3: Wild Hunt" geht eine schwierige Woche zu Ende, da dessen Next-Gen-Fassungen unlängst auf einen unbestimmten Termin verschoben wurden und damit nicht mehr, wie eigentlich geplant, in diesem Quartal erscheinen (unsere Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Gute Nachrichten gibt es jetzt jedoch zu den Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels.

Next-Gen-Fassungen von The Witcher 3: Wild Hunt verschoben Schlechte Nachrichten von CD Projekt RED

0 Kommentare
Next-Gen-Fassungen von The Witcher 3: Wild Hunt verschoben

Eigentlich sollten die Next-Gen-Versionen von "The Witcher 3: Wild Hunt" im Laufe des zweiten Quartals, also zwischen April und Juni, veröffentlicht werden. Doch wie CD Projekt RED jetzt offiziell mitgeteilt hat, ist dieser Termin leider nicht zu halten.

Watch Dogs hat jetzt eine eigene Manga-Serie Online abrufbar

0 Kommentare

In Ubisofts „Watch Dogs“ dreht sich alles um das Hacken in einer technologieorientierten Stadt. Das ist anscheinend genug Stoff, um daraus eine Manga-Serie zu machen, denn die wurde nun angekündigt und ist ab heute erhältlich.

Demon Slayer: The Hinokami Chronicles Zusätzliches Charakterpaket im Sommer: Tengen Uzui macht den Anfang

0 Kommentare
Demon Slayer: The Hinokami Chronicles

SEGA kündiget heute an, dass der DLC "Zusätzliches Charakterpaket" für "Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles" im Sommer 2022 erscheinen wird.

Crystar im Handel Nutzt die Macht der Tränen

0 Kommentare
Crystar im Handel

Seit gestern heißt es: Kämpft euch mit der Macht der Tränen durch Purgatory und rettet die kleine Schwester von Rei Hatada! Das neue Action RPG von NIS America, "Crystar", ist ab sofort exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Fallen Legion: Rise to Glory & Fallen Legion Revenants Legion-Serie erstmals im Bundle für Gen9-Konsolen

0 Kommentare
Fallen Legion: Rise to Glory & Fallen Legion Revenants

NIS America gibt heute bekannt, dass die beiden Action-Rollen-Spiele "Fallen Legion: Rise to Glory" & "Fallen Legion Revenants" im Sommer 2022 gemeinsam im Bundle für PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht werden.

Neue Witcher-Saga angekündigt! CD Projekt RED beginnt mit der Entwicklung auf der Unreal Engine 5

0 Kommentare
Neue Witcher-Saga angekündigt!

CD Projekt RED hat heute bekannt gegeben, dass der nächste Teil der "The Witcher"-Videospielreihe mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Damit beginnt eine neue Saga für diese Marke und gleichzeitig eine neue Technologiepartnerschaft mit Epic Games.

Witcher 3 Fan entdeckt nach sieben Jahren Easter Egg Sieben Jahre sollst du leben

0 Kommentare

Für das knapp sieben Jahre alte "The Witcher 3" hat Quest Designer Philipp Weber auf einem CD Projekt Red Charity Stream auf Twitch mitgeteilt, dass ein verstecktes Detail zu dem Charakter Vivienne aus dem "Blood and Wine"-DLC noch darauf wartet, entdeckt zu werden. So sagte er, dass das Geheimnis "noch ein ganzes Stück weiter" gehe, als man erwarten würde. Nun hat der YouTuber xLetalis das Easter Egg enthüllt und Weber nennt es "irgendwie poetisch", dass dieses Geheimnis nach knapp sieben Jahren gelüftet wird. Während GameStar bereits vor zwei Jahren diese Story berichtete, ist es für die englischsprachige Community erst jetzt ein Thema und wir nutzen die Gelegenheit, über dieses spannende Easter Egg zu berichten (Achtung: Spoiler).

Witcher 3 bekommt First-Person Mod Ein Klick für Wechsel zur dritten Person

0 Kommentare
Witcher 3 bekommt First-Person Mod

Das oftmals auf Listen zu den besten Videospielen aller Zeiten auftauchende "The Witcher 3: Wild Hunt" bekommt nach fast 7 Jahren seit Release die First-Person Ansicht auf dem PC. Mit dem Projekt "Gervant First Person" bietet der Modder crthdr First-Person für das gesamte Spiel und deckt die vollen Kampfmechaniken des Action-RPGs ab. Vorgestellt wird die Mod mit einem epischen Trailer:

Eternal Darkness für die Nintendo Switch? Nightdive Studios ist interessiert

2 Kommentare
Eternal Darkness für die Nintendo Switch?

Die Nightdive Studios haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, wenn es um Ports auf ein neueres System geht. Dem Studio verdanken wir beispielsweise die Switch-Versionen von "Turok: Dinosaur Hunter" und "Shadow Man Remastered" . Nun hat CEO Stephen Kick auf Twitter verraten, dass ein Nintendo Switch-Port für "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" ganz oben auf seiner Liste steht. Außerdem lässt Kick wissen, dass Nintendo eher zögerlich bezüglich Kooperation mit Drittstudios sei, auch wenn bereits erfolgreich zusammengearbeitet wurde.

Crystar: Neuer Trailer Die Macht der Tränen

0 Kommentare
Crystar: Neuer Trailer

Im neuesten Trailer zu "Crystar" glänzen Rei und ihre Freunde im Kampf! Sie erwecken ihre innere Kraft, treffen treue Gefährten die an ihrer Seite kämpfen und lassen die Macht ihrer Tränen fließen.

Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten Nintendo Switch Sports, zusätzliche Strecken für Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 3

0 Kommentare
Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten

Die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Spielen wird in den kommenden Monaten wieder ein gutes Stück umfangreicher: In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde eine Vielzahl neuer Titel und Inhalte vorgestellt, die 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Video-Präsentation enthüllte auch weitere Details zu bereits angekündigten Spielen, etwa deren Erscheinungstermine. Ausserdem lieferte sie Bilder und Informationen zu kommenden Spieleserien-Highlights, unter anderem zu "Xenoblade Chronicles 3", "Mario Strikers: Battle League Football", "Fire Emblem Warriors: Three Hopes" und "Nintendo Switch Sports", das die Tradition der Wii Sports-Reihe fortsetzt und auch online spielbar sein wird.

Neues Gwent Singleplayer Spiel angekündigt Project Golden Nekker will anders als vorherige Gwent-Titel werden

0 Kommentare
Neues Gwent Singleplayer Spiel angekündigt

Noch in diesem Jahr bekommt das Witcher-Franchise einen neuen Ableger. Unter dem Codenamen "Project Golden Nekker" wird ein neues Gwent-Kartenspiel bei CD Projekt Red entwickelt. Es handelt sich um einen Single-Player Standalone-Titel, für den keine früheren Versionen von "Gwent" erforderlich sind. Angekündigt wurde "Project Golden Nekker" vom Gwent-Team auf Twitter.

Watch Dogs Legion: Post-Launch-Support beendet Das letzte Update ist erschienen

0 Kommentare
Watch Dogs Legion: Post-Launch-Support beendet

"Watch Dogs Legion" wurde offiziell auf der E3 2019 vorgestellt, nachdem das Action-Adventure strenggenommen eigentlich schon vor der Messe geleaked war. Jetzt hat Ubisoft den Post-Launch-Support beendet.

Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine Für jeden etwas dabei

0 Kommentare
Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine

Das in Japan ansässige Square Enix gehört zu den grössten Publishern in der Spielebranche. Die Firma versorgt Fans mit zahlreichen Games in den unterschiedlichsten Genres, sodass für jeden etwas dabei ist. In einer Stellungnahme hat der Videospiele-Gigant einige Titel angesprochen, für die eine Herausgabe im Jahr 2022 geplant ist.

Tales of Luminaria: Neues Video Die ersten zehn Minuten des Anime

0 Kommentare
Tales of Luminaria: Neues Video

"Tales of Luminaria: The Fateful Crossroad" – Animation ist eine Geschichte, die sich aus den Reisen von 21 Protagonisten zusammensetzt. Umgesetzt wird der CG-Anime von dem bekannten Studio Kamikaze Douga.

The Ezio Collection für die Nintendo Switch Spiel erscheint im Februar

0 Kommentare
The Ezio Collection für die Nintendo Switch

Die "Assassin’s Creed: The Ezio Collection" wir ab dem 17. Februar für die Nintendo Switch verfügbar sein. "Assassin’s Creed: The Ezio Collection" beinhaltet "Assassin’s Creed II", "Assassin’s Creed Brotherhood", "Assassin’s Creed Revelation" und zwei Kurzfilme, "Assassin’s Creed Lineage" und "Assassin’s Creed Embers".

Crystar: Weiterer Charakter-Trailer zur Switch-Portierung Mirai wird kurz vorgestellt

0 Kommentare
Crystar: Weiterer Charakter-Trailer zur Switch-Portierung

Obwohl die Switch-Portierung von "Crystar" noch eine Weile auf sich warten lässt, zeigt uns NIS America bereits fleißig Material dazu. Heute hat ama etwa einen neuen Charakter-Trailer parat, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen:

Crystar: Neuer Charakter-Trailer Bewegte Bilder von Nanana machen Lust auf die bald erscheinende Switch-Version

0 Kommentare
Crystar: Neuer Charakter-Trailer

Während "Crystar" auf der PS4 ud PC schon längst abgefrühstückt ist, werden auch Switch-Besitzer bald mit dem feinen Action-Rollenspiel versorgt. NIS America macht uns jetzt schon einmal mit einem neuen Charakter-Trailer den Mund wässrig:

Crystar: Frisches Character-Spotlight Sen wird kurz vorgestellt

0 Kommentare
Crystar: Frisches Character-Spotlight

Aktuell brauchen wir uns über mangelndes neues Material zu "Crystar" wahrlich nicht zu beschweren. Nachdem wir vor wenigen Tagen erst frische Einblicke in die Story geboten bekamen (unsere damalige Meldung könnt ihr an dieser Stelle nachlesen) versorgt uns NIS America heute mit einem Character-Spotlight:

Crystar: Neue Einblicke in die Story Release-Datum ebenfalls bekannt

0 Kommentare
Crystar: Neue Einblicke in die Story

Von Trauer und Verzweiflung überwältigt wird Rei von Dämonen angesprochen, die ihr einen finsteren Vertrag anbieten: Sie soll als ihre Henkerin dienen und ihm Gegenzug erhält sie die Fähigkeit, ihre Schwester wiederzubeleben. Rei schließt sich mit einer Gruppe Henkern zusammen, darunter Kokoro, Sen und Nanana, jede mit einzigartigen Fähigkeiten. Gemeinsam erkunden sie, was hinter den zersplitterten Seelen im Fegefeuer steckt. Letztendlich muss Rei mit den Dämonen um sich herum und in sich selbst ringen, während sie verzweifelt nach einem Weg sucht, ihre Schwester zu retten und mit ihr nach Hause zurückzukehren.

Investoren-Bericht listet auf Marvel IP basierendes MMORPG Entwickelt von DC Universe Online Studio

0 Kommentare
Investoren-Bericht listet auf Marvel IP basierendes MMORPG

Der PowerPoint-Präsentation von Enad Global 7 ist zu entnehmen, dass sich ein bisher unangekündigtes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG, im Marvel Universum in Entwicklung befindet. Witzigerweise handelt es sich bei dem an der Entwicklung beteiligten Studio um Dimensional Ink Studios, welches hinter dem Spiel "DC Universe Online" steckt und somit bereits der großen Marvel-Konkurrenz DC ein MMORPG brachte. Auf der Website nimmt das unangekündigte Projekt einen prominenten Platz neben "DC Universe Online" ein.