Erste Folge von Game of Thrones erscheint bald

Staffel 1 besteht aus sechs Episoden

Die erste Folge zum "Game of Thrones"-Spiel von Telltale Games wird schon bald erscheinen, aber leider gibt es momentan noch kein genaues Datum zu vermelden.

ScreenshotTelltale Games arbeitet derzeit an einer Versoftung von "Game of Thrones", wobei das Studio wie schon bei "The Walking Dead" oder anderen Projekten auf das Episodenformat setzt. Heute hat Telltale Games bekannt gegeben, dass die erste Folge namens "Iron From Ice" bald erscheinen wird. Ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht verraten. Darüber hinaus steht ebenfalls fest, dass die erste Staffel von "Game of Thrones" aus insgesamt sechs Episoden bestehen wird.

Zur Handlung ist währenddessen nicht viel bzw. so gut wie gar nichts bekannt. Fest steht aber, dass es fünf spielbare Charaktere aus einer Familie geben wird. Das soll der Erzählung eine neue Ebene verleihen. Das Spiel von Telltale Games basiert auf der gleichnamigen TV-Serie "Game of Thrones" sowie der Romanvorlage "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin. Für die Versoftung konnte zudem George R. R. Martins persönlicher Assistent Ty Corey Franck als Berater engagiert werden. Man kann auf das Ergebnis also sehr gespannt sein

Telltale Games soll an einer Spieleserie zu "Game of Thrones" arbeiten. Noch ist unklar, was an den Gerüchten dran ist.

News Michael Sosinka