Bravely Default

Release doch noch 2013?

Das Rollenspiel „Bavely Default: Flying Fairy“ soll nun doch noch in diesem Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen. Eigentlich gab Nintendo den Release-Termin vor ein paar Tagen mit 2014 für Europa an, Square Enix spricht via Twitter aber von 2013.

Screenshot

Eine offizielle Bestätigung bzw. ein endgültiger und handfester Termin wurde bisher leider noch nicht genannt. Dementsprechend müssen Fans hoffen, dass 2013 noch ein wahres Meisterwerk für sie beinhaltet. In den ersten Wochen in Japan hat sich der Titel jedoch gut verkauft und Trailer sowie Screenshots lassen auf einen wunderbaren Rollenspiel-Titel hoffen.

In „Bravely Default: Flying Fairy“ geht es um den 16-jährigen Tiz, welcher die Katastrophe, als sein gesamtes Heimatdorf in einem Loch verschwand, überlebt. Nun trifft er auf Agnes, die sich auf den Weg zur Rettung befindet, denn eine Dunkelheit bedroht das gesamte Land. Mit dem Hintergedanken an seinen Bruder, den er nicht retten konnte, begibt sich Tiz ebenfalls auf eine spannende und gefährliche Reise.

News Katja Wernicke