Castle of Illusion

Hund, Katze, Mickey Mouse

Schon wieder ein Remake? Langweilig. Könnte man meinen, doch um den Mega-Drive-Klassiker „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ hüllte Sega Studios Australia nicht einfach einen HD-Mantel.

ScreenshotSega nutzte den Fortschritt der Technologie in Grafik, Soundeffects und Musik. Kreative Köpfe machten aus dem Jump’n’Run ein erweitertes Spasspotential. Aber reicht Spass alleine aus? Wollen wir die Maus in einem neuen Gewand sehen? Was bleibt noch vom Klassiker? Meine Lauscherchen gross, meine Gucker überall, habe ich entdeckt, was es beim Mäusespiel zu entdecken gibt.

Unser Test zum SEGA-Download-Titel "Castle of Illusion"

Ursprünglich ein Plattformer für das Sega Megadrive. Erscheint nun als 3D-Remake für die PlayStation 3 und Xbox 360.

News Roger