Magrunner

First Contact Trailer...

In naher Zukunft, in einer Welt, die sich am Rand des Abgrunds bewegt, trifft High-Tech auf uralten Horror. Nur unser Held Yoshi stellt sich zusammen mit seinem Mentor, dem Mutanten Gamaji, und seinem Roboterhund Newton der fremden Bedrohung entgegen.

Yoshi und Newton nehmen an der Gruckezber Magtech-Herausforderung teil, einem durch Firmengelder geförderten Technologie-Wettkampf, der, mit seinem Hauptgewinn von einer Million, Teilnehmer aus der ganzen Welt anzieht. Bald finden sie jedoch heraus, dass sich hinter diesem freundschaftlichen Wettkampf weit dunklere Absichten verbergen…

Unsere Vorschau zu "Magrunner" findet ihr im Artikel-Bereich.

Auf den ersten Blick wirkt „Magrunner“ wie eine billige französische Kopie von Portal, Qube und Konsorten. Doch tatsächlich bietet das Spiel eine recht abwechslungsreiche Spielmechanik, die zwar in der Grundidee schon tausendundeins Mal verwendet wurde, aber den Spieler doch auf eine herrlich erfrischende Art und Weise begeistert. Wenn er sich denn darauf einlässt, denn das Lösen von Physikspielerein ist nicht jedermanns Sache.

News Roger