Magrunner

Dark-Pulse-Trailer

Focus Home Interactive hat den ersten Trailer zu "Magrunner Dark Pulse" veröffentlicht. Das Action-Physik-Spiel für PC, Xbox LIVE und PlayStation Network, spielt in naher Zukunft, wo modernste Technologie auf den grauenvollen Cthulhu-Mythos trifft.

2050 wird eine Handvoll ebenso junger wie brillanter Bürger von der Gruckezber Corporation ausgewählt, um am  Magtech-Ausbildungsprogramm für interstellare Erkundung teilzunehmen. Mithilfe eines Spezialhandschuhs aus den Gruckezberg-Laboratorien müssen die Kandidaten sich den Weg durch Labyrinthe voller Herausforderungen bahnen. Diese werden im Laufe des Spiels immer schwieriger zu meistern und sind nur dadurch zu lösen, dass Objekte magnetisch aufgeladen werden, um sich gegenseitig anzuziehen oder abzustoßen. Doch als ein Erdbeben das Ausbildungsprogramm jäh unterbricht, wird für die Kandidaten ihre "Chance des Lebens" abrupt zu einem Höllenritt von kosmischen Dimensionen!

Auf den ersten Blick wirkt „Magrunner“ wie eine billige französische Kopie von Portal, Qube und Konsorten. Doch tatsächlich bietet das Spiel eine recht abwechslungsreiche Spielmechanik, die zwar in der Grundidee schon tausendundeins Mal verwendet wurde, aber den Spieler doch auf eine herrlich erfrischende Art und Weise begeistert. Wenn er sich denn darauf einlässt, denn das Lösen von Physikspielerein ist nicht jedermanns Sache.

News Roger