Server von Metal Gear Online gestartet

DLCs der Collector's- und Day One Edition einlösbar

Die Server von "Metal Gear Online" sind am Netz, weswegen man nach dem Download sofort loslegen kann. Zudem können nun alle Inhalte der Collector's Edition eingelöst werden.

Screenshot

Konami hat die Server für "Metal Gear Online", das ist spezielle, teambasierte Mehrspielerpart von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain", gestartet. Der entsprechende Download und ein Update für "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" stehen bereit. Der Online-Team-Modus ist direkt innerhalb des Hauptmenüs des Spiels erreichbar

Außerdem sind ab heute auch alle Inhalte der Collector's Edition von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" innerhalb von "Metal Gear Online" verfügbar. Die Download-Codes aus der Verpackung können nun genutzt werden, so dass man Zugriff auf die Waffen und die Ausrüstung hat. Besitzer der Day One Edition haben gleichfalls Zugang zu ihrem Erfahrungspunkte-steigernden XP-Boost. "Metal Gear Online" ist ab sofort für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 verfügbar. Die PC-Version folgt erst im Januar 2016.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka