Metal Gear Solid 5 für PC erscheint früher

Zeitgleich mit Konsolen-Version

Die PC-Version von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird jetzt zeitgleich mit den Umsetzungen für die Konsolen auf den Markt kommen.

Screenshot

Eigentlich war es geplant, die PC-Version von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" am 15. September 2015 zu veröffentlichen, aber wie Konami bekannt gegeben hat, erfolgt der Release nun früher und zeitgleich mit der Konsolen-Fassung (Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4) am 1. September 2015. Die Konsolen-Umsetzung von "Metal Gear Online" geht am 6. Oktober 2015 live, die PC-Version voraussichtlich im Januar 2016.

"Wir glaubten zunächst nicht daran, dass es möglich sei, ein so episches Spiel gleichzeitig zum Start der Konsolen-Versionen auch auf PC zu veröffentlichen. Doch alle Beteiligten haben intensiv daran gearbeitet, den Wünschen unserer PC-Konsumenten nachzukommen," so Tomotada Tashiro, Präsident von Konami. "Noch früher als geplant werden nun auch PC-Spieler die detailreichen und lebendigen Areale erkunden können, die Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zu einem Action-Titel machen, der alles andere hinter sich lässt. Wir sind sicher, dass Steam-Nutzer zufrieden mit den Features sein werden, welche wir der Steam-Version beigefügt haben."

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka