Hat Hideo Kojima den Termin von Metal Gear Solid 5 enthüllt?

Im Juni 2015 könnte es losgehen

Hideo Kojima hat während der Game Awards 2014 womöglich angedeutet, dass "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" am 22. Juni 2015 erscheinen wird.

ScreenshotMöglicherweise hat Hideo Kojima auf den Game Awards 2014 den Release-Termin von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" enthüllt. Während der Veranstaltung trug er ein T-Shirt mit der Aufschrift "tjugoandra den sjätte". Das ist Schwedisch und bedeutet übersetzt "twenty-second and sixth" bzw. "22. und 6.". Jetzt wird vermutet, dass er damit den Termin von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" angedeutet hat, nämlich den 22. Juni 2015.

Das würde gut zu den bisherigen Ereignissen rund um "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" passen. Erinnert ihr euch noch an Joakim Mogren und die Moby Dick Studios? Vor der Ankündigung von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hat Hideo Kojima mit dem fiktiven Studio die Fans an der Nase herumgeführt. "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wird im Jahr 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen, das steht immerhin fest.

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

News Michael Sosinka