Obsidian Entertainment

Übersicht

Obsidian Entertainment kündigt nächste Woche neues Spiel an Auf den Game Awards 2018

0 Kommentare
Obsidian Entertainment kündigt nächste Woche neues Spiel an

Obsidian Entertainment wird auf den Game Awards 2018 in der nächsten Woche sein neues Rollenspiel offiziell enthüllen.

Microsoft kauft zwei weitere Studios Obsidian Entertainment & inXile Entertainment

0 Kommentare
Microsoft kauft zwei weitere Studios

Microsoft übernimmt zwei neue Studios und holt sich viel Rollenspiel-Erfahrung ins Haus. Es sind Obsidian Entertainment und inXile Entertainment.

Nachfolger zu Fallout: New Vegas von Obsidian? Sehr zweifelhaft

0 Kommentare
Nachfolger zu Fallout: New Vegas von Obsidian?

Obsidian Entertainment hält es offenbar für kaum noch möglich, dass man jemals wieder an einem "Fallout"-Spiel arbeiten wird.

Wird Obsidian von Microsoft gekauft? Es soll bald soweit sein

0 Kommentare
Wird Obsidian von Microsoft gekauft?

Die Anzeichen verdichten sich, dass Microsoft die Rollenspiel-Spezialisten bei Obsidian Entertainment übernehmen wird.

Das neue Projekt von Obsidian Entertainment Heisst es The Outer Worlds?

0 Kommentare
Das neue Projekt von Obsidian Entertainment

Obsidian Entertainment arbeitet derzeit an einem neuen Rollenspiel, das bisher nicht enthüllt wurde. Es heißt vielleicht "The Outer Worlds".

Neues Rollenspiel von Obsidian ohne Mikrotransaktionen Entwickler beruhigt die Fans

0 Kommentare
Neues Rollenspiel von Obsidian ohne Mikrotransaktionen

Wer Mikrotransaktionen nicht so sehr mag, darf sich darüber freuen, dass das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment komplett darauf verzichten wird.

Obsidian Entertainment deutet neues Spiel an Erfolgt bald die Ankündigung?

0 Kommentare
Obsidian Entertainment deutet neues Spiel an

Obsidian Entertainment hat ein neues Spiel angedeutet, das vielleicht schon bald enthüllt wird. Ist es vielleicht "Fallout: New Vegas 2"?

Obsidian Entertainment hat Game of Thrones-Spiel ausgeschlagen Das war schon im Jahr 2005

0 Kommentare
Obsidian Entertainment hat Game of Thrones-Spiel ausgeschlagen

Obsidian Entertainment hätte im Jahr 2005 ein "Game of Thrones"-Spiel für Electronic Arts entwickeln können, aber man entschied sich dagegen.

Arbeiten Obsidian & SEGA zusammen? Alpha Protocol 2 wäre denkbar

0 Kommentare
Arbeiten Obsidian & SEGA zusammen?

Möglicherweise wird bald ein Zusammenarbeit zwischen SEGA und Obsidian Entertainment angekündigt. Geht es vielleicht um "Alpha Protocol 2".

Obsidian über eingestelltes Xbox One-RPG Stormlands Es gab keinen Befürworter bei Microsoft

0 Kommentare
Obsidian über eingestelltes Xbox One-RPG Stormlands

Obsidian Entertainment hat für die Xbox One an einem Rollenspiel namens "Stormlands" gearbeitet, das leider von Microsoft eingestellt wurde.

Obsidian Entertainment teasert neues Spiel an Was ist Project Louisiana?

0 Kommentare
Obsidian Entertainment teasert neues Spiel an

Obsidian Entertainment deutet momentan ein neues Spiel mit dem Codenamen "Project Louisiana" an. Was das wohl sein soll?

Diablo 3-Lead-Designer wechselt zu Obsidian Entertainment An was wird Leonard Boyarsky arbeiten?

0 Kommentare
Diablo 3-Lead-Designer wechselt zu Obsidian Entertainment

Leonard Boyarsky, der Lead Designer von "Diablo 3", hat Blizzard Entertainment verlassen, um bei Obsidian Entertainment zu arbeiten.

Obsidian Entertainment stand vor dem Aus Kickstarter und Pillars of Eternity retteten das Studio

0 Kommentare
Obsidian Entertainment stand vor dem Aus

Um Obsidian Entertainment stand es im Jahr 2012 sehr schlecht, aber "Pillars of Eternity" und die erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung haben das Studio gerettet.

Obsidian Entertainment Neue Rollenspiel-Kampagne noch 2014 auf Kickstarter

0 Kommentare
Obsidian Entertainment

Ihr kennt doch sicherlich "South Park: Der Stab der Wahrheit", oder? Falls ja, dann wisst ihr ja vielleicht auch, dass das Spiel vom Rollenspiel-Unternehmen Obsidian Entertainment geliefert wurde.

Project Eternity Veröffentlichungszeitraum eingegrenzt

0 Kommentare
Project Eternity

Das mittlerweile unter dem Namen "Pillars of Eternity" bekannte Rollenspiel hat einen vagen Zeitraum für eine Veröffentlichung erhalten. Damals noch unter dem Namen "Project Eternity" gelistet durchlief das Spiel eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne.

Project Eternity Hauptspiel, Erweiterung, Sequel ... ein Blick in die Zukunft

0 Kommentare
Project Eternity

Die Kickstarter-Kampagne zu "Project Eternity" ist ein großer Erfolg gewesen ... so groß, dass Schöpfer Chris Avellone deutlich mehr mit dem Spiel vorhat, als einen einfachen PC-Titel.

Obsidian Entertainment Entwickler arbeitet an russischen MMORPG

0 Kommentare

Entwickler Obsidian Entertainment arbeitete derzeit an einem neuen MMORPG. Dieses trägt den Namen "Skyforge". Der eigentliche Entwickler sind die russischen Macher von "Allods Online".

Project Eternity Neues Video vermittelt erste Eindrücke der Spielwelt

0 Kommentare

Via Kickstarter wurde das Rollenspiel von Entwickler Obsidian erfolgreich finanziert. Nun werkeln die Macher an der Spielwelt und können einen ersten Eindruck via Video veröffentlichen.

Obsidian Entertainment VIDEO: Das ist das eingestellte Alien-Spiel von SEGA

1 Kommentare

Das Entwickler-Unternehmen Obsidian Entertainment ist durch Spiele wie beispielsweise "Fallout: New Vegas" bekannt. Von SEGA war das Unternehmen ursprünglich für ein neues "Alien"-Spiel beauftragt.

Project Eternity 4-Millionen-Grenze doch noch geknackt

0 Kommentare
Project Eternity

Das Kickstarter-Projekt rund um "Eternity" ist beendet und hat satte 3.986.929 US-Dollar eingefahren. Es hätten nur noch wenige Dollar zu einem weiteren Meilenstein gefehlt.

Project Eternity Es ist getan, es ist vollbracht - 3,9 Millionen US-Dollar für Finanzierung gesammelt

1 Kommentare
Project Eternity

Mit den gesammelten 3,9 Millionen US-Dollar ist es Entwickler Obsidian nicht nur gelungen eine verdammt Menge an Kohle abzugreifen, nein auch Tim Schafer und sein Double Fine wurden dabei überflügelt. Nicht traurig sein Tim!

Project Eternity Bilder, Bilder, Bilder - Obsidian veröffentlicht ersten Screenshot!

0 Kommentare
Project Eternity

Kickstarter ist eine verdammt gute Sache für die Entwickler, wenn es denn funktioniert. Für Entwickler Obsidian Entertainment hat es funktioniert, woraufhin nun den ersten Screenshot aus dem mysteriösen "Project Eternity" veröffentlicht wurden...buhuhuhuh!

Obsidian Entertainment Entwickler entlassen und Projekte eingestampft

0 Kommentare

Blizzard Entertainment und die Starbreeze Studios sind nur zwei von vielen Entwicklern, die in letzter Zeit eine große Menge an Mitarbeitern entlassen haben. Nun hat auch Entwickler Obsidian Entertainment zur Notbremse gegriffen und Mitarbeiter auf die Straße befördert. Dem noch nicht genug, wurden auch diverse Projekte eingestampft.

Obsidian Entertainment Unternehmen fragt nach Wunschspiel

1 Kommentare

Mit seinem Video und dem Wunsch, Spielern rund um den Globus ein richtig gutes Point&Click-Adventure zu entwickeln schaffte es Tim Schafer über Eine Million Dollar zu sammeln. Hiervon inspiriert fragt Entwickler Obsidian Entertainment seine Fans, welches Spiel sie denn gerne auf dem Bildschirm sehen würden.