John Wick kommt als VR-Game

"Yeah, I think I am back!"

Mit John Wick bewies Keanue Reeves einmal mehr seine Qualiäten als Action-Star. Auch Entwickler Starbreeze war sich dessen wohl bewusst und integrierte John Wick als spielbaren Charakter in seinen beliebten Heist-Shooter Payday 2. Nun wird das Studio ein Spiel auf Basis des Films für HTV Vive von Valve entwickeln.

Screenshot

Zusammen mit Filmpublisher Lionsgate wird es sich dabei um einen Ego-Shooter handeln, in dessen Verlauf der Protagonist das Continental Hotel besuchen und vermutlich mit einer ganzen Zahl an weltbesten Assassinen kämpfen wird.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann das fertige Spiel erscheinen wird. Doch zumindest in Sachen Film, Funk und Fernsehen dürfen sich Fans von John Wick freuen: Unlängst wurde bestätigt, dass es eine Fortsetzung geben wird. Doch auch hier ist nicht klar, mit welchen Wiedersachern sich John Wick konfrontiert sehen wird.

News Florian_Merz