Sonstiges

Übersicht

Redditor besitzt 2'706 Exemplare Sneak King Kann seine Wände mit dem Burger King Spiel tapezieren

0 Kommentare

Ein Reddit-User hat seine kuriose Sammler-Leidenschaft geteilt. Während andere vielleicht Briefmarken oder Münzen sammeln, besitzt nomercyvideo 2'706 Exemplare des Burger-King-Spiels "Sneak King" für die Xbox 360.

Valve arbeitet an First Person Shooter für Steam Deck Erinnert an Left 4 Dead, Alien Swarm und Half-Life

0 Kommentare
Valve arbeitet an First Person Shooter für Steam Deck

Dem hinter dem Valve News Network stehendem Tyler McVicker zufolge befindet sich bei Valve ein Spiel in Entwicklung, das als eine Mischung aus First Person Shooter und Real Time Strategie gesehen werden kann. Dies geht aus einem Video hervor, in dem er den aktuellen Stand des Half Life-Universums diskutiert. Das Spiel läuft unter dem Code-Namen "Citadel" und soll sich schon eine Weile in Entwicklung befinden.

Investoren-Bericht listet auf Marvel IP basierendes MMORPG Entwickelt von DC Universe Online Studio

0 Kommentare
Investoren-Bericht listet auf Marvel IP basierendes MMORPG

Der PowerPoint-Präsentation von Enad Global 7 ist zu entnehmen, dass sich ein bisher unangekündigtes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG, im Marvel Universum in Entwicklung befindet. Witzigerweise handelt es sich bei dem an der Entwicklung beteiligten Studio um Dimensional Ink Studios, welches hinter dem Spiel "DC Universe Online" steckt und somit bereits der großen Marvel-Konkurrenz DC ein MMORPG brachte. Auf der Website nimmt das unangekündigte Projekt einen prominenten Platz neben "DC Universe Online" ein.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW48)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir uns die Weihnachtsmützen aufgesetzt und die Release-Listen der kommenden Tage für euch durchsucht. Happy Gaming und esst nicht zu viele Kekse!

Das sind die Gewinner des Golden Joystick Awards 2021 Resident Evil Village zum Spiel des Jahres gewählt

0 Kommentare

Mit dem Ende des Jahres bietet sich eine gute Gelegenheit auf das vergangene Spielejahr zurückzuschauen und die besten Spiele des Jahres zu würdigen. Bevor im Dezember die Game Awards 2021 stattfinden durften jetzt bereits Spieler aus aller Welt abstimmen, wer den Golden Joystick Award verdient. Besonders spannend wurde es in zwei Kategorien, die beste Gaming Hardware aller Zeiten und das Beste Spiel aller Zeiten, wo jeweils PC und Dark Souls einen Preis abräumten. Die meisten Preise gingen aber dieses Jahr an "Resident Evil Village", das ganze 4 Mal die Konkurrenz zurückliess.

Neue Pokémon Serie Pokémon Entwicklung im Trailer

0 Kommentare
Neue Pokémon Serie

The Pokémon Company International veröffentlichte einen Trailer zur Serienmitte von "Pokémon: Entwicklungen" . Diese neue Zeichentrickserie wurde zur Feier von 25 Jahren der weltweiten Unterhaltungsmarke produziert.

Xbox versendet Geschenke zum 20. Jubiläum an zufällig ausgewählte Fans Registrierung für das Xbox Fanfest Voraussetzung

0 Kommentare

Für den einen oder anderen Xbox Fan hat es die Tage eine nette Überraschung gegeben. So bekamen einige zufällig ausgewählte Fans eine Xbox-Geschenkbox mit einem Xbox Series-Kontroller im Halo-Stil, einer grossen Statue mit dem Jubiläumslogo und dem eingravierten GamerTag sowie einem einjährigen Game Pass Ultimate Abo. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Xbox-Konsolen. Voraussetzung war eine Anmeldung für das Xbox Fanfest.

Die Woche bei Activision Blizzard Bobby Kotick steht im Zentrum der Vorwürfe

0 Kommentare

Diese Woche war viel los bei Activision Blizzard. Die Ereignisse und Schlagzeilen rund um die Problematik der sexuellen Belästigung und Ungleichbehandlung von Frauen innerhalb der Firma überschlugen sich regelrecht. Wir geben euch hier eine Übersicht zu den Ereignissen der Woche rund um das Thema.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW47)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir den Glühwein zur Seite gestellt, um die Releaselisten der kommenden Tage zu wälzen - in diesem Sinne: Happy Gaming!

Ubisoft plant Freizeitpark in Frankreich In der Nähe von Montpellier

0 Kommentare

Ubisoft hat überraschend den Freizeitpark "Ubisoft Entertainment Center" angekündigt. Welche Themen in dem Park enthalten sein werden, wurde noch nicht mitgeteilt. Mit ikonischen Charakteren wie Rayman und den Rabbids, und vielen mehr, weist Ubisoft jedoch einen großen Pool an Auswahlmöglichkeiten auf. Der Park wird auf dem Gelände der Studios Occitanie Mediterranee in Frankreich gebaut, welches in rund 40 Minuten Autofahrt von Montpellier zu erreichen ist.

Sega gibt Sonic The Hedgehog Parfüm heraus Blur Blur hat Noten von Zitrus und Leder

0 Kommentare
Sega gibt Sonic The Hedgehog Parfüm heraus

Hast du dich immer schon einmal gefragt, wie Sonic riechen könnte? Nein? Dann hast du trotzdem bald Gelegenheit dazu. Denn der europäische SEGA-Shop bietet im kommenden Monat ein Parfüm zu "Sonic The Hedgehog" an und das riecht nicht etwa nach Chili-Hotdogs, sondern nach Limetten und Leder.

Die Ära der Spieleverschiebungen Ist das Kunst?

0 Kommentare

Videospiele werden aus den unterschiedlichsten Gründen verschoben. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie werden Verschiebungen häufig verständlicherweise damit begründet, dass das Team aus dem Homeoffice arbeiten muss und die Zusammenarbeit daher nicht so reibungslos funktioniert, wie wenn es sich ständig in räumlicher Nähe zueinander befindet. Dies ist zwar verständlich, aus Sicht des Konsumenten jedoch ganz schön lästig. Da hat man sich so lange auf sein Lieblingsspiel gefreut, nur um – manchmal sehr knapp vor Release – gesagt zu bekommen, dass man sich noch ein manchmal sehr langes Weilchen gedulden muss.

Alien: Isolation kommt für iOS und Android Sega verspricht Erfahrung "ohne Kompromisse"

0 Kommentare
Alien: Isolation kommt für iOS und Android

Sega und Feral Interactive haben "Alien: Isolation" für iOS und Android angekündigt. Die mobile Version des beliebten Horror Action-Adventures erscheint am 16. Dezember 2021 und enthält sämtliche bisher erschienene herunterladbaren Inhalte wie die Last Survivor und Crew Erweiterungen. Für die App wird 14.99 Euro verlangt.

Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4 Todd Howard beantwortet Fragen auf Reddit

0 Kommentare
Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4

Im Zuge der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum von Skyrim beantwortete Todd Howard Fragen auf Reddit. Der Subreddit "AMA" steht für "Ask Me Anything", wo mitunter prominente Persönlichkeiten der Gaming-Branche mit den Fans interagieren. Unter vielen interessanten Themen wurde auch nach einer gestrichenen Unterwasser-Vault in Fallout 4 gefragt.

Logitech G: Kabellose Gaming-Maus G303 Shroud-Edition In enger Zusammenarbeit mit Shroud für maximale Leistungsfähigkeit entwickelt

0 Kommentare
Logitech G: Kabellose Gaming-Maus G303 Shroud-Edition

Logitech G, eine Marke von Logitech und treibende Kraft bei innovativen Gaming-Technologien, hat heute eine neue Version der kabellosen Gaming-Maus G303 vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Michael „Shroud“ Grzesiek, einem der weltweit gefragtesten Gaming-Streamer entwickelt wurde. Die G303, die Shroud selbst als seine Lieblingsmaus bezeichnet, wurde an den Bedürfnissen und Wünschen des ehemaligen Profi-Gamers ausgerichtet.

Samsung eröffnet Pop-up Store in Zürich The Fold-Up Store im Jelmoli

0 Kommentare
Samsung eröffnet Pop-up Store in Zürich

Samsung eröffnet einen Pop-Up-Store im Jelmoli in Zürich und macht seine faltbaren Smartphones, das Galaxy Z Fold3 und das Galaxy Z Flip3, erlebbar. Im einzigartig designten «The Fold-Up Store» dreht sich vom 12. November bis 31. Januar 2022 alles ums Anfassen und Entdecken der Neuzugänge der Galaxy Z Series.

Retro-Welle auf der Xbox 76 "neue" Spiele sind ab sofort verfügbar

0 Kommentare

Lange war es still rund um die Rückwärtskombatibilität der Xbox Konsolen. Ursprünglich hiess es, dass man nach dem Launch der neuen Konsolengeneration mehr Titel verfügbar machen will. Ein Jahr nach dem Start der Series S und X hält Microsoft sein versprechen und macht ganze 76 Titel auf den Xbox Konsolen verfügbar. Es handelt sich dabei um verschiedene Titel aus der ursprünglichen Xbox und Xbox 360 Generation. Einige Highlights sind die Max Payne Spiele und die komplette F.E.A.R. Reihe, die jetzt alle auf einer Konsole spielbar sind.

Seltene McDonald's Nintendo DS Konsolen aufgetaucht Lern-Spiel für Restaurant-Betrieb

0 Kommentare

Spielekonsolen erscheinen in unterschiedlichsten limitierten Editionen. Gerade erst haben wir euch über die völlig überteuerte Designer-Xbox von Gucci berichtet, von der nur hundert Exemplare hergestellt werden. Noch eine Stange seltener sind diese McDonald's Nintendo DS-Konsolen:

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW46)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming und bleibt gesund!

Personalwechsel bei Ubisoft Dan Hay verlässt Studio, Darby McDevitt kehrt zurück

0 Kommentare

Nach über zehn Jahren Tätigkeit für Ubisoft verlässt Dan Hay, welcher die Rolle des Creative Directors für "Far Cry 5" innehatte, das Studio. Er hatte zudem maßgeblichen Einfluß auf andere Titel des Far Cry-Franchises wie Far Cry 3 und 4, Blood Dragon, Primal und New Dawn. Für die Zukunft wünscht Ubisoft ihm alles Gute:

Arbeiten zum The Division Film beginnen bald Regisseur Rawson Marshall Thurber im Interview

0 Kommentare
Arbeiten zum The Division Film beginnen bald

Der Ubisoft-Film zu dem beliebten taktischen Loot-Shooter "The Division" geht demnächst in Produktion. Dies sagte Regisseur Rawson Marshall Thurber im Interview gegenüber The Playlist. Der Film weist mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain ja eine vielbeschäftigte Starbesetzung auf, welche in nächster Zeit scheinbar freie Termine für die Videospielverfilmung haben.

Neue Auswahlmöglichkeiten für das Xbox Design Lab Plus von Spielen inspirierte Editionen

0 Kommentare

Microsoft hat in einem Blogeintrag neue Designs für das Xbox Design Lab angekündigt. Die selbst zusammengestellten Komponenten für die Controller können nun mit neuen Farben, Gummi Grips und metallischen Endungen für die D-Pads ausgestattet werden. Zusätzlich gibt es neue Designs, die von aktuellen Spielen inspiriert sind: "Forza Horizon 5", "The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition", "Riders Republic" und "Battlefield 2042".

2K übernimmt elite3d Entwickler baut seinen Global Services-Bereich aus

0 Kommentare

2K gab heute die Übernahme von Platygobian S.L. bekannt, das sich unter dem Namen elite3d als eines der weltweit führenden Kreativstudios auf innovative 2D- und 3D-Grafiken für die Videospielbranche spezialisiert hat. Das neu erworbene Team mit Sitz in Valencia, Spanien, wird sich in zweierlei Weise neu aufstellen: Zum einen wird es eine zweite Niederlassung für den firmeneigenen Entwickler 31st Union bilden, zum anderen einen neuen, auf den Geschäftsbereich Global Services fokussierten Standort für 2K Publishing aufbauen. Darüber hinaus hat 2K Turia Games, S.L. in Valencia übernommen, ein Entwicklungsstudio, dessen Miteigentümer die Gründer von elite3d sind.

NHL 22: Schweizer ist Ultimate Team Star des Monats Spieler der SC Rapperswil-Jona Lakers ausgezeichnet

1 Kommentare
NHL 22: Schweizer ist Ultimate Team Star des Monats

In dieser Saison führt "EA SPORTS NHL" eine neue digitale Auszeichnung für die Schweizer National League ein. Im Rahmen des "Star of the Month"-Programms wird jeden Monat ein Spieler aus der NL ausgewählt, der in "EA SPORTS NHL 22"-Hockey Ultimate Team eine deutlich erhöhte Spielerbewertung in Form eines speziellen "Star of the Month"-Items erhält.