Sonstiges

Übersicht

Aktuelle Game-Releases Die Neuerscheinungen der Woche (KW06)

0 Kommentare

Es ist so weit: Zeit die Zauberstäbe aus dem Schrank zu holen und in die Welt von „Hogwarts Legacy“ einzutauchen! Was euch sonst noch so diese Woche erwartet, haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Tyler McVicker über Half-Life 3 Version von 2015 Wegen Valves Fokus auf Virtual Reality gestrichen

0 Kommentare
Tyler McVicker über Half-Life 3 Version von 2015

Nach "Half-Life 2: Episode 2" erwarteten Gamer wegen des 'Klippenhängers' weltweit, dass die beliebte Shooter-Reihe fortgeführt wird. Dies ist allerdings nicht passiert, stattdessen machte das Gerücht die Runde, es würde an einem "Half-Life 3" gearbeitet. Mittlerweile wissen wir, dass dies mehrfach versucht, aber immer wieder abgebrochen wurde. In einem Video fasst der Valve-Kenner Tyler McVicker alles zusammen, was er gerüchteweise zu einer im Jahr 2015 gestrichenen Version gehört hat:

PlayStation Plus Collection wird eingestellt Wichtig: Übernehmt die Spiele in eure Spielebibliothek!

0 Kommentare
PlayStation Plus Collection wird eingestellt

Ab dem 9. Mai ist die PlayStation Plus Collection nicht mehr als PlayStation Plus- Vorteil verfügbar. Ihr könnt jeden beliebigen Titel aus der PlayStation Plus Collection bis zum 9. Mai zu eurer Spielebibliothek hinzufügen und mit einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft jederzeit spielen.

Samsung stellt seine neue Galaxy S-Serie vor Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23+ und Galaxy S23

0 Kommentare
Samsung stellt seine neue Galaxy S-Serie vor

Samsung stellt seine neue Galaxy S-Serie vor. Das neue Galaxy S23 Ultra, Galaxy S23+ und Galaxy S23 bieten ein Premium-Smartphone-Erlebnis. Auf Nutzerinnen und Nutzer warten die bislang fortschrittlichste Kamera im Galaxy S23 Ultra, Gaming Performance auf höchstem Niveau und ein noch nachhaltigeres Design.

God of War Ragnarok beeindruckt mit Marketing-Kampagne Gigantische Axt in London entdeckt

0 Kommentare

Wer zur Zeit in London unterwegs ist, kann eine spannende Überraschung erleben. Wie Twitter-Nutzer 'Dexerto' uns zeigt, haben die Götter nämlich eine gigantische Axt auf die Erde geworfen:

Originale GoldenEye 007 Entwickler äussern sich zu Re-Release 'Schade, dass wir nicht eingeladen wurden'

0 Kommentare

In den letzten Tagen haben die Entwickler des originalen "GoldenEye 007" für Nintendo 64 auf Twitter ihre Gedanken zu dem Re-Release auf Nintendo Switch und Xbox geäussert. So zeigt sich Game Designer David Doak beispielsweise empört über die Tatsache, dass diese von Rare nicht eingeladen wurden, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Fans hoffen nach PlayStation-Spot auf neues Uncharted Naughty Dog nicht mehr am Franchise interessiert

0 Kommentare
Fans hoffen nach PlayStation-Spot auf neues Uncharted

In einem neuen Werbespot von PlayStation bekommen wir kurze Ausschnitte von Exklusiv-Titeln wie "Gran Turismo 7", "God of War Ragnarök" und "Horizon Forbidden West" zu sehen. Auch erscheint die Sequenz zu "Marvel’s Spider-Man 2", über die wir vor Kurzem berichteten. Eins der Spiele kann hingegen keinem bekannten Titel zugeordnet werden, weswegen Fans wild spekulieren.

Werbeclip zu Marvel's Spider-Man 2 ausgestrahlt Kampagne bestätigt Release im Herbst

0 Kommentare

Ein im Internet geteilter Trailer zu "Marvel's Spider-Man 2" lässt uns einen kurzen Blick auf die schwingenden Protagonisten Peter und Miles werfen. Der PlayStation 5-Trailer soll von einer Live Ausstrahlung des Senders ESPN stammen und bestätigt das Release-Fenster im Herbst. Geteilt wurde die Aufnahme von "Spider-Man"-YouTuber Evan Filarca auf Twitter:

Video zeigt Subway Surfers in der Unreal Engine 5 Simples Spielprinzip begeistert seit über 10 Jahren

0 Kommentare
Video zeigt Subway Surfers in der Unreal Engine 5

"Subway Surfers" ist ein beliebtes Mobile Game, das bereits vor über zehn Jahren erschien. Wie der Titel mit dem simplen Spielprinzip in der Unreal Engine 5 auf modernen Systemen aussehen würde, zeigt uns der YouTube-Kanal TeaserPlay in einem Konzeptvideo:

Nordigame 23 Spring - 23. - 26. Mai Speaker-Bewerbungen ab sofort möglich

0 Kommentare
Nordigame 23 Spring - 23. - 26. Mai

Nordic Game nimmt ab sofort Bewerbungen als Redner für die NG22 Spring entgegen. Das Event findet vom 23. Bis 26. Mai 2023 erneut sowohl online als auch im historischen Slagthuset in Malmö statt. Die Einreichungsfrist endet am 17. April!

Far Cry 7 soll bereits in Arbeit sein Außerdem ein Multiplayer-Ableger

0 Kommentare
Far Cry 7 soll bereits in Arbeit sein

Im Oktober 2021 erschien „Far Cry 6“ und Berichten zufolge soll die Reihe bald Zuwachs bekommen – mit gleich zwei Spielen.

Uncharted und The Last of Us: Wie geht es weiter? Studio äußert sich zur Zukunft der Spiele

0 Kommentare
Uncharted und The Last of Us: Wie geht es weiter?

Das Studio Naughty Dog hat bei einigen Spielen ein goldenes Händchen bewiesen. Die „Uncharted“- sowie die „The Last of Us“-Reihe begeistern unzählige Fans auf der ganzen Welt. Wie es mit den PlayStation-Hits weitergeht, ist allerdings noch nicht sicher.

Samsung: 200-Megapixel-Bildsensor für Smartphones Bildsensor ISOCELL HP2

0 Kommentare
Samsung: 200-Megapixel-Bildsensor für Smartphones

Samsung hat vor Kurzem seinen neuen 200-Megapixel-Bildsensor mit der Bezeichnung ISOCELL HP2 vorgestellt. Er kommt mit weiterentwickelter Pixeltechnologie und ermöglicht samt seiner Full Well Capacity die Aufnahme atemberaubender Bilder mit kommenden Premium-Smartphones.

Sicherheitshinweis: Nicht auf die Konsole treten Nintendo 64-Anleitung amüsiert auf Reddit

0 Kommentare

Während Spiele und Konsolen heute nicht mehr mit ellenlangen Anleitungen geliefert werden, war dies früher der Standard. Wie ein Reddit-User mitteilt, empfand Nintendo es vor rund 25 Jahren als notwendig, die Nutzer in Japan davor zu warnen, auf ihre Konsole zu treten:

Händler nennt Release-Datum zu Assassin's Creed Mirage Überraschend früh oder nur ein Platzhalter?

0 Kommentare

In einer Präsentation im letzten September überraschte Ubisoft uns mit gleich mehreren "Assassin's Creed"-Titeln. Während wir zu diesen Games eher wenig wissen, ist zu einem möglicherweise der Release-Termin durchgesickert. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, müssen wir uns gar nicht mal allzu lange gedulden. Ein polnischer Händler führt "Assassin's Creed Mirage" nämlich mit einem Launch am 30. Juni 2023.

Schweizer Ausstellung: Game Design Today Museum für Gestaltung Zürich, Toni-Areal

0 Kommentare

Videospiele haben sich innerhalb kürzester Zeit von einem Nischenprodukt zu einem Massenphänomen entwickelt. Die Ausstellung Game Design Today wirft einen Rundumblick auf die zeitgenössische Videospielkultur mit Fokus auf Designprozesse. Sie lädt die Besucher ein, diverse Titel auszuprobieren und sich von der unglaublichen Vielfalt an Charakteren, Geschichten und Zugängen inspirieren zu lassen.

Aktuelle Game-Releases Die Neuerscheinungen der Woche (KW04)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Samsung Unpacked am 1. Februar Das neue Samsung Galaxy

0 Kommentare
Samsung Unpacked am 1. Februar

Am 1. Februar, veranstaltet Samsung zum ersten Mal seit drei Jahren den Galaxy Unpacked Event in San Francisco. Ab 19.00 Uhr Lokalzeit sind die neuen Premium-Galaxy-Innovationen via Live-Stream erstmals zu sehen. Die Veranstaltung wird auf Samsung.ch sowie auf YouTube übertragen.

Neue Logitech Webcams Brio 300-Serie

0 Kommentare
Neue Logitech Webcams

Logitech hat heute die Brio 300-Serie vorgestellt, eine Reihe kompakter Plug-and-Play-Webkameras mit Full-HD-Auflösung (1080p), automatischer Lichtkorrektur und einem Mikrofon mit Rauschunterdrückung für natürlichere und produktivere Videogespräche zu einem attraktiven Preis.

Apple stellt M2 Pro und M2 Max vor Noch mehr Leistung, auch fürs Gaming auf dem Mac

0 Kommentare
Apple stellt M2 Pro und M2 Max vor

Apple hat heute M2 Pro und M2 Max angekündigt, zwei SoCs (Systeme auf einem Chip) der nächsten Generation, die die wegweisend energieeffiziente Performance der Apple Chips auf ein neues Niveau bringen. Der M2 Pro erweitert die Architektur des M2 auf eine bis zu 12‑Core CPU und bis zu 19‑Core GPU, mit einem schnellen gemeinsamen Arbeitsspeicher von bis zu 32 GB. Der M2 Max baut auf der Leistungsfähigkeit des M2 Pro auf und hat eine bis zu 38‑Core GPU, die doppelte gemeinsame Arbeitsspeicherbandbreite und bis zu 96 GB gemein­samen Arbeits­speicher. Seine branchenführende Leistung pro Watt macht ihn zum weltweit leistungsstärksten und energieeffizientesten Chip in einem Pro Laptop. Beide Chips bieten ausserdem verbesserte speziell entwickelte Technologien, darunter eine schnellere 16‑Core Neural Engine und die leistungsstarke Media Engine von Apple. Der M2 Pro bringt zum ersten Mal Pro Performance auf den Mac mini, während der M2 Pro und der M2 Max die bahnbrechende Leistung und Möglichkeiten des 14" und 16" MacBook Pro auf ein ganz neues Level bringen.

HBO-Serie The Last of Us seit heute verfügbar Neunteilige erste Staffel via WOW und Sky Q

0 Kommentare
HBO-Serie The Last of Us seit heute verfügbar

Seit heute können sich "The Last of Us"-Fans die neunteilige erste Staffel der gleichnamigen HBO Original Dramaserie ansehen. Wie ihr bereits wisst, spielt die Geschichte zwanzig Jahre nach dem Ausbruch einer gefährlichen Pilzkrankheit und erzählt von dem vom Schicksal gehärteten Joel, der das toughe 14-jährige Mädchen Ellie aus einer brutalen Quarantänezone schmuggelt. Die beiden begeben sich auf eine gnadenlose Reise durch die Ruinen der postapokalyptischen sowie vom Bürgerkrieg zerrütteten USA und suchen nach einem Schlüssel zur Rettung der Menschheit.

Aktuelle Game-Releases Die Neuerscheinungen der (KW03)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Stealth-Release von Goldeneye 007? Leaker spricht von Ende des Monats

0 Kommentare

Nach einer langen Zeit von Spekulationen und Hinweisen, wurde im vergangenen September der Re-Release von "Goldeneye 007" angekündigt (wir berichteten). Seit der Ankündigung haben wir jedoch bisher keinen Release-Termin erfahren. Ein bekannter Leaker legt nun auf Twitter nahe, dass das Game noch in diesem Monat in Form eines 'Stealth Releases' erscheinen könnte:

Schweizer Indiegame Kandria seit heute erhältlich Postapokalyptisches 2D-Action-RPG

0 Kommentare
Schweizer Indiegame Kandria seit heute erhältlich

Das Open-World-Action-RPG "Kandria" vom Schweizer Indie-Game-Studio Shirakumo Games ist seit heute erhältlich. Darin erwacht ihr als Android in einer postapokalyptischen Welt, die mit ihrem schicken 2D-Pixel-Artstyle zum Erkunden einlädt, jedoch auch zahlreiche Herausforderungen bereithält.