Metal Gear Solid HD Trilogy

Konami feiert 35 Jahre Metal Gear - Alte Spiele bald wieder im Handel

Man glaubt es kaum, "Metal Gear" feiert heute bereits den 35. Geburtstag. Das erste so benannte Spiel erschien am 13. Juli 1987 auf dem japanischen Markt für den Heimcomputer MSX2. Auch wurde es auf die Konsolen Famicom und NES portiert, allerdings in abgeänderter Form. Die Marke von Konami wurde später für die PlayStation 1 herausgegeben, wodurch der ikonische Charakter "Solid Snake" weltweit einen grossen Beliebtheitsschub erfuhr.

News lesen

14. Jul 2022

Schade eine echte collection auf der neuen Generation hätte mich gefreut.

14. Jul 2022 / 14:58 Beitrag melden Toralora [Gast 26]

Was genau mit der Ankündigung von Konami gemeint ist, muss sich noch zeigen. Die in der News angesprochene Massnahme bezieht sich allerdings auf unterschiedliche Versionen von Metal Gear 2 und 3. Daher würde ich mir für Teil 4 eher keine Hoffnungen machen...

14. Jul 2022 / 13:16 Beitrag melden Karl Wojciechowski

Also kann man bald teil 4 auf aktuellen konsolen oder pc kaufen?

14. Jul 2022 / 07:50 Beitrag melden Toralora [Gast 36]