Xbox LIVE

Xbox LIVE TV erscheint noch dieses Jahr

Auf der Build in Anaheim sprach Steve Ballmer nun das Thema TV auf Xbox LIVE an. Nach Google und Apple, will sich nun auch Microsoft in diesen Bereich quetschen.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-xbox-entertainment/714813

Ballmer sprach im Rahmen der BUILD-Konferenz nun deutlich über den TV-Service und das man bereits mit hunderten zusätzlichen Video-Content-Lieferanten zusammen arbeite um das bestmögliche Ergebnis zu erlangen.

Der Xbox LIVE TV-Service wird sowohl Live im Fernsehen als auch als On-Demand-Dienst auf dem Marktplatz angeboten.

Des Weiteren bietet Diamond - der Projektname des TV-Dienstes - Bing- und Kinectunterstützung an, um dem User den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Neben Netflix soll nun auch Sky und andere Anbieter wie Canal+ auf den Microsoft-Zug springen um eine breite Masse von Inhalten auf Xbox LIVE zu garantieren.

Ob sich der Service auch bei uns durchsetzt, bleibt abzuwarten. Vorerst bleibt dieses Feature auf dem amerikanischen Festland, später sollen die französchischen Kollegen mit Canal+ nachziehen.

Mit dem kommenden Herbstupdate werden wir mehr wissen.

Xbox LIVE ist das Online-Netzwerk für Xbox-Besitzer.

News Fnorm