Anno 1404

Release verschoben.

Publisher Ubisoft hat den Release-Termin für das kommende Anno 1404 um ein Jahr auf das Finanzjahr 2009 - 2010 verschoben. Zusätzlich wurde ein noch nicht bekanntes Franchise angekündigt.

Ein baldiger Release für Anno 1404 ist damit also vorläufig ausgeschlossen. Läuft das Finanzjahr 2009 - 10 doch noch längere Zeit nicht an. Über genaue Gründe für diese Verschiebung gibt es derzeit keine Informationen. Allerdings dürften die üblichen Verdächtigen hier wieder zugeschlagen haben.

Ein positives gibt es bei jeder Verschiebung ja immer, die Entwickler haben mehr Zeit ein ausgereiftes und fehlerbereinigtes Spiel auf den Markt zu bringen und müssen später nicht mit unzähligen Patches nachbessern.

Der neue Anno-Teil geht in die Vergangenheit. Im 15 Jahrhundert soll der Spieler das bewährte Spielprinzip der Anno-Serie wiederfinden und zugleich neue Möglichkeiten erhalten. Darunter auch die Interaktion mit einer weiteren Kultur des Spieles. Größere Inseln und mehr Zierobjekte und Monumente sollen die Spieler-Städte noch individueller gestaltbar machen.

News Björn