Eye Toy Kinetic Combat

Kampfsport zu Haus

Guest

Nach Eye Toy Kinetic, was vor einiger Zeit bereits erschienen ist, kommt nun die Kampfsportvariante dazu. Hier wird euch zwar nicht die wunderbare Monitorbräune genommen, aber immerhin einige Kalorien gezählt. Was genau euch erwartet erfahrt, ihr in unserem Test.

Sport tut auch Videospielern gut, dachte man sicher bei der Entwicklung der Eye Toy Kinetic Reihe und bringt auch mit der Combat-Variante die Schweissdrüsen zum Arbeiten. Zuerst werden eure Daten aufgenommen, wo ihr Grösse, Gewicht und Alter angeben müsst, um die Übungen besser auf euch abzustimmen. Zur Identifikation kann auch gleich noch ein Foto von euch geschossen werden. Es sind übrigens auch mehrere Profile möglich, so das auch Freude oder Verwandte sich sportlich betätigen können. Eure Leistungen können sogar verglichen werden.

Das Spiel ist in fünf unterschiedliche Areale aufgeteilt: Kampfsportbewegungen, Ruhe und Massage, Geschicklichkeit, Kraft und eine Zone, in der alles gemischt wird. Hier könnt ihr entweder ein bestimmtes Spiel auswählen, oder einen 16wöchigen Trainingsplan starten, der die Spiele und Zonen vorgibt. Für eine Trainingseinheit des Plans solltet ihr euch eine Stunde Zeit nehmen und das drei mal die Woche, um gute Ergebnisse zu erzielen. Die genauen Trainingstage sind auf dem Kalender notiert.

Die Spiele sind sehr abwechslungsreich und gut gestaltet, so dass das Training auch richtig Spass macht. Ein Trainer begleitet euch durch die Strapazen und hilft mit seinen Kommentaren, die aber auch abgeschaltet werden können. Am Ende der Trainingseinheit bekommt man seine Bewertung und sieht, ob man sich verbessert oder verschlechtert hat.

Fazit

Eye Toy Kinetic Combat ist sogar noch besser geworden, als es Eye Toy Kinetic war. Alles wirkt etwas ausgereifter und ist interessanter gestaltet. Die Übungen wirken und wer sich aufrappelt und seinen Trainingsplan einhält, wird sicher auch Erfolge erzielen. Eine günstige Variante zum Fitnessstudio, bei der man nicht mal ausser Haus muss. Eine Weitwinkellinse wird mitgeliefert, denn leider braucht man hier viel mehr Platz als bei den gewöhnlichen Eye Toy Spielen. Wer also Platz hat und schon immer etwas Sport machen wollte, ohne aus dem Haus zu gehen, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.

Kommentare

Eye Toy Kinetic Combat Artikel