Neues Call of Juarez angedeutet

Mit Western-Setting als Konkurrenz zu Red Dead Redemption 2? [Update: Teaser-Video]

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird Techland bald ein neues "Call of Juarez" mit Western-Setting ankündigen. Silas Greaves könnte die Hauptrolle übernehmen.

Screenshot

Wird Techland ein neues "Call of Juarez" mit Western-Setting veröffentlichen? Das könnte durchaus sein und es wird spekuliert, dass bald eine Ankündigung erfolgt. Der Grund: Die offizielle Facebook-Seite von "Call of Juarez" hat ein neues Titelbild bekommen. Zu sehen ist Silas Greaves aus "Call of Juarez: Gunslinger", das im Jahr 2013 erschienen ist. Das ist das bisher letzte Spiel der Serie. Auf dem Bild sind ausserdem folgende Worte zu lesen: "Legends never die."

Darüber hinaus wurde ein Bild mit Silas Greaves veröffentlicht, der vor einem Canyon steht. Es heisst: "I haven't been here in many years. Name's Silas Greaves." Und Silas Greaves war tatsächlich lange Zeit nicht mehr da, denn der letzte Facebook-Eintrag stammte vom 28. Mai 2013. Da könnte also tatsächlich etwas in Planung sein. Erst im April 2018 hat Techland die "Call of Juarez"-Rechte von Ubisoft zurückgekauft.

Update: Jetzt wurde ein Teaser-Video mit dem Titel "A Message for Arthur Morgan" (eine Anspielung auf "Red Dead Redemption 2") veröffentlicht. Wir sehen darin das Logo von "Call of Juarez: Gunslinger". Denkbar wären ein Remaster oder eine Fortsetzung.

Kommentare