NintendoWii

Touchscreen mit an Bord?

News NULL

In den letzten Wochen gab es mindestens eine Newsmeldung in der Woche, welche sich um angebliche Funktionen der kommenden "NextGeneration"-Konsole von Nintendo "Revolution" drehte. Nun gibt es wieder einmal neue Informationen zur Steuerung der Wunderkonsole.

Wie unsere amerikanischen Kollegen von GameSpot unter Berufung der aktuellen Ausgabe des Game Informer berichten, soll der Controller keine Schulter-Tasten und auch keinen Analogstick besitzen. Viel mehr wird man auf der Oberseite des Controllers einen Touchscreen vorfinden mit welchem jeder Entwickler eigene Tasten und/oder einen Analogstick drauf projizieren kann.

So können die Entwickler gleich von Anfang an bestimmen wie man die Spiele spielen kann, ohne sich auf die vorgegebenen Tasten beschränken zu müssen. Was an dem ganzen nun aber genau dran ist können wir natürlich nicht sagen.

Auf der diesjährigen Computer-Messe in Los Angeles der "E3" im Mai werden wir nach aller Wahrscheinlichkeit aber endlich wissen, was an dieser Konsole wirklich dran ist, und was nicht.

Kommentare