NintendoWii

Download-Titel künstlich klein gehalten

News Björn

Nintendo hat für ihren kommenden Online-Store der Wii nun ein Limit für die dort angebotenen Titel eingeführt. Mit 40 MB bleibt Entwicklern demnächst nicht allzuviel Platz für die Games übrig.

Nintendo hat dieses Limit eingeführt da auf der Konsole bekanntermassen nicht allzuviel Platz ist. Um den begrenzten Speicher der Konsole nicht durch wenige Games gleich vollends zu befüllen hat man sich dazu entschlossen dieses Limit zu setzen.

Ein zweites Limit ist dass jede Firma pro Monat nur ein Spiel veröffentlichen darf.

Die Frage, die sich uns stellt ist ob man die Spiele nicht einfach auf der optionalen SD-Karte installieren kann, damit hätte man einen relativ günstigen Weg um den Speicherplatz der Wii zu vergrössern, kann man bei begrenztem Platz doch einfach die Karte wechseln. 

Kommentare