Neuer Sonic-Titel wird nächsten Monat gezeigt

Film in Arbeit [Update: Spiel erscheint 2017]

Im nächsten Monat wird SEGA das neue "Sonic the Hedgehog"-Spiel zeigen. Ausserdem ist ein "Sonic"-Film in der Mache.

Screenshot

SEGA hat schon vor Monaten bekannt gegeben, dass der 25. Geburtstag von "Sonic the Hedgehog" am 22. Juli 2016 mit einem Fan-Event im "House of Blues" in San Diego gefeiert wird. Bisher war nur davon die Rede, dass auf der Veranstaltung die Zukunft der Marke thematisiert wird, aber es war eigentlich klar, dass SEGA ebenfalls eine Spiele-Ankündigung plant.

Das wurde jetzt auch offiziell bestätigt: Auf dem Event am 22. Juli 2016 wird tatsächlich ein neues "Sonic"-Spiel gezeigt. In der japanischen Famitsu hat Sonic Team ausserdem verraten, dass an diesem Tag die Plattformen für den neuen Titel genannt werden. Darüber hinaus werden Details zum "Sonic"-Film enthüllt, der in Zusammenarbeit mit Sony Pictures entsteht.

Update: Mittlerweile steht fest, dass das neue "Sonic"-Spiel im Jahr 2017 erscheinen wird. Die Details folgen dann am 22. Juli 2016.

"Sonic Boom" dient als Prequel zu den Geschichten, die in der Fernsehserie erzählt werden und setzt im Vergleich zu vorhergegangen "Sonic"-Titelnauf eine völlig neue Spielerfahrung und stellt gemeinschaftliches Gameplay in den Vordergrund.

News Michael Sosinka