1-2-Switch könnte Sequel bekommen

Nintendo Switch Mini-Game Sammlung von 2017

News Gerücht Karl Wojciechowski

Der Nintendo Switch Launch-Titel "1-2-Switch" könnte dem Leaker Zippo zufolge ein unerwartetes Sequel bekommen. Obwohl das Party-Spiel auf Metacritic lediglich eine 58 erzielt, verkaufte es sich seinerzeit über 3 Millionen Mal. Branchen-Insiderin Emily Rogers tweetete letzten Monat, dass ein Sequel zu einem "Gelegenheitsspiel" in der Mache sei. Es ist gut denkbar, dass sie damit ebenfalls eine baldige Ankündigung eines Nachfolgers zu "1-2-Switch" vorwegnahm.

Der Leaker, der bereits korrekt Ereignisse in der Spielebranche vorhersagte, macht keinen Hehl daraus, dass er kein Freund des Nintendo Switch Launch-Titels ist:

"1-2 Switch ist eines der langweiligsten, meist leblosen und unbedeutenden Spiele, die ich je gespielt habe, und dennoch bekommt es aus irgendeinem Grund eine Fortsetzung. Es hat sich gut verkauft, denke ich?"

Zippo

Zippo hatte zuletzt auch über ein potenzielles "Mario Kart 9" gesprochen, welches seiner Information nach wesentlich mehr Gast-Charaktere als seine Vorgänger enthalten werden soll. Eine Ankündigung des Kart Racers noch in diesem Jahr wird von dem Analysten Dr. Serkan Toto als wahrscheinlich erachtet, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten.

Screenshot

Kommentare