Analyst: Mario Kart 9 in Entwicklung

Soll dieses Jahr angekündigt werden

News Gerücht Karl Wojciechowski

"Mario Kart 8 Deluxe" gehört zu Nintendos derzeit erfolgreichsten Spielen und dabei handelt es sich "nur" um eine Portierung von der Wii U für die Nintendo Switch. Ein Mario Kart mit der Nintendo Switch als Zielkonsole während der Entwicklung, gibt es derzeit noch nicht. Der Analyst Dr Serkan Toto schaut in einer Sammlung von Prognosen auf der Website GamesIndustry.biz auf das vor uns liegende Jahr 2022 und spricht von einer anstehenden Ankündigung von "Mario Kart 9" für die Nintendo Switch, welches sich bereits in Entwicklung befinden soll.

Screenshot

Anders als die anderen Vorhersagen in dem Format auf GamesIndustry.biz, wo unterschiedliche Analysten ihre Prognosen für das neue Jahr geben, sagt Toto, dass er bei diesem Thema im Besitz von Insiderwissen sei. Dazu gehört auch ein von Nintendo geplantes, auf einer etablierten IP basierendes Mobile Spiel. Aus finanzieller Perspektive verwundert die Nachricht eines neuen Mario Karts ein wenig, schliesslich verkauft sich "Mario Kart 8 Deluxe" nach wie vor gut.

Screenshot

Kommentare