Square Enix

Erstes Spiel für iPad

Square Enix, einer der grössten japanischen Publisher welcher auch das iPhone unterstützt, arbeitet nun auch für das iPad. Nun haben sie das erste Spiel für iPad angekündigt: "Morita Shogi HD"

Wie der Name schon erahnen lässt ist es ein Shogi Spiel, welches die Morita Logic Engine für Künstliche Intelligenz verwendet. Taito überarbeitete die iPhone Version für iPad mit schärferer Grafik, Multi-Touch Kontrolle und schnellere Züge des Computers.

“With iPad’s gorgeous screen, Morita Shogi HD App is the closest you can come to a genuine Japanese chess match without actually breaking out a real shogi board and tiles.”

So sagte Taitos Senior Producer Akihiro Nara.

Natürlich ist das Spiel an sich nicht sonderlich aufregend. Doch ist es die Tatsache, dass Square Enix sich doch relativ schnell dafür entschieden hat, das iPad zu unterstützen.

Square Enix

News NULL