Wird Blizzard Diablo 2 HD ankündigen?

Teaser-Website aufgetaucht [Update: Fake]

Ist es ein Fake oder nicht? Im Netz ist eine Countdown-Seite zu "Diablo 2 HD" aufgetaucht, das auf der BlizzCon 2016 angekündigt werden könnte.

Screenshot

Blizzard Entertainment könnte an "Diablo 2 HD" arbeiten. Im Netz ist nämlich eine Seite namens "Diablo2HD.com" aufgetaucht. Dort ist ein Countdown zu sehen, der zur BlizzCon 2016 am 4. November ausläuft. Die Neuauflage könnte also auf Blizzards Hausmesse enthüllt werden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es sich bei der Seite vielleicht nur um einen Fake bzw. einen kleinen Spass von Fans handelt. Die Domain wurde von dem Unternehmen GoDaddy registriert. GoDaddy hat schon andere Seiten für Blizzard Entertainment angemeldet. Das ist zwar kein eindeutiger Beweis, aber da könnte durchaus etwas dran sein. Ansonsten sind auf "Diablo2HD.com" keine Inhalte hinterlegt. Man sieht nur den Schriftzug: "Evil has survived..." und das berühmte Cover-Artwork von "Diablo 2".

Update: Die Seite ist offenbar ein Fake. Auf Nachfrage sagte Blizzard: "Sie gehört nicht uns." Die Inhalte der Seite wurden außerdem entfernt.

News Michael Sosinka