Trailer zu XCOM 2: War of the Chosen

Reaper im Detail

News Video Michael Sosinka

Im neuen Trailer zu der Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" wird die Fraktion der Reaper etwas genauer vorgestellt.

2K Games und Firaxis Games haben einen neuen Trailer zu der Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" veröffentlicht. Jetzt werden die Reaper (oder im Deutschen als Schnitter bezeichnet) vorgestellt. "Die Wurzeln der Schnitterfraktion reichen bis zu den Anfängen der Invasion zurück und diese Gruppe von vereinten Aussenseitern kämpft schon seit Jahren gegen ADVENT. Die Schnitter haben bislang die Isolation vorgezogen, aber ein Führungswechsel zeigt, dass diese Gruppe nun zur Zusammenarbeit mit XCOM bereit ist, um die Erde von der Alienbedrohung zu befreien," heisst es.

Es wird ergänzt: "Die Schnitter sind Infiltrationsspezialisten und nahezu unsichtbare wie auch lautlose Schützen. Ihre Schattentarnung, eine verbesserte Form der Verborgenheit, verhilft den Schnittern zu mehr Mobilitätsoptionen im Vergleich zu Standard-XCOM-Soldaten. Jede von einem Schnitter ausgeführte Aktion (einschliesslich des Abfeuerns von Waffen) gibt ihm die Chance, in Verborgenheit zu bleiben. Im Schattenmodus zeigt ein spezielles Anzeigeelement für jede verfügbare Aktion die Wahrscheinlichkeit an, mit der der Schnitter seine Verborgenheit verliert. Schnitter nutzen ihre starken Vektorgewehre sowie spezielle Claymore-Sprengsätze - anvisierbare Brandsätze, deren Platzierung und Aktivierung nicht die Verborgenheit des Schnitters brechen. Die erfahrensten Schnitter sollen diese Claymores sogar an Feindeinheiten befestigen und sie so in laufende ADVENT-Bomben verwandeln können."

"XCOM 2". "War of the Chosen" wird am 29. August 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: xcom.com

Kommentare