Verdun für Xbox One

WW1-Shooter ist fertiggestellt [Update 2: Erhältlich]

Der Multiplayer-Shooter "Verdun" dürfte bald auch für die Xbox One erscheinen. Der Gold-Status wurde erreicht und jetzt geht es um die Zertifizierung.

Screenshot

Update vom 8. März 2017: "Verdun" steht ab heute für die Xbox One zum Download bereit.

Update vom 17. Februar 2017: Die Entwickler haben auf Facebook mitgeteilt, dass "Verdun" am 8. März 2017 für die Xbox One erscheinen wird.

Original-Meldung vom 10. Februar 2017: Der Multiplayer-Shooter "Verdun" ist bereits für den PC und die PlayStation 4 erhältlich, doch wie die Entwickler jetzt bekannt gegeben haben, wurde endlich auch die Version für die Xbox One fertiggestellt. Sie ist derzeit in der Zertifizierung bei Microsoft. M2H und Blackmill Games wollen bald einen Release-Termin nennen.

"Verdun" wird als erster Multiplayer-Shooter mit einem realistischen "World War One"-Szenario beschrieben. Obwohl "Battlefield 1" ebenfalls im Ersten Weltkrieg stattfindet, wird hier eine eher andere Zielgruppe von Spielern angesprochen. Die Grabenkämpfe sollen eine einzigartige Schlachtfelderfahrung bieten.

News Michael Sosinka