Tomb Raider

"Wir wollen einen Neustart!"

Auf der gamescom 2012 in Köln haben wir auch die Chance genutzt und uns den Reboot zu "Tomb Raider" angesehen, Community Manager Marie Meagan geschnappt und einige Fragen zu Laras neustem Abenteuer ausgefragt.

ScreenshotIn unserem Gespräch mit ihr haben wir darüber gesprochen, ob und wie stark die alten Spiele Einfluss auf den Reboobt genommen haben. Meagan meinte, dass einige Elemente aus den alten Spielen verwendet beziehungsweise als Inspirationsquelle gehandelt wurden, trotzdem hat Entwickler Crystal Dynamics versucht, ein komplett neues und innovatives Abenteuer für Lara zu schaffen.

Spieltechnisch dienten Spiele wie Arkham City und auch die Uncharted Serie als Inspirationsquellen, doch gedenken die Entwickler ein einzigartiges Spiel zu verwirklichen, dass dem Mythos Lara Croft gerecht wird.

Im weiteren Gespräch wurde auch bekannt, dass es für "Tomb Raider" eine Collector's Edition geben wird, doch hat unsere Gesprächspartnerin noch nicht verraten, was diese beinhalten wird.

Das neue "Tomb Raider" erscheint im ersten Quartal 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

"Tomb Raider" ist der nächste Teil der legendären Saga rund um die schöne Archäologin Lara Croft.

News Flo