Tomb Raider: Neuer Teil in Entwicklung

Auf Basis der Unreal Engine 5

Eine richtige Überraschung ist es nicht, aber jetzt wurde es eben offiziell verkündet: Ein neues "Tomb Raider" befindet sich bei Crystal Dynamics in Entwicklung.

Damit sind die Informationen zum neuen Ableger von "Tomb Raider" auch schon fast vorbei, denn wir erfahren nur noch, dass der kommende Teil auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht, was das Storytelling auf das nächste Level heben soll. Zu besagter Story gibt es aber natürlich noch keine näheren Angaben, aber wir gehen mal mutig davon aus, dass eine gewisse Lara Croft darin eine tragende Rolle spielt.

Plattformen für das neue "Tomb Raider" werden ebenfalls nicht genannt, aber wir vermuten, dass der PC und die Next-Gen-Konsolen heisse Kandidaten dafür sind.

sebastian.essner News