Erster Entwicklerbrief zu The Quiet Man

Die Bedeutung von Worten

News Michael Sosinka

Square Enix hat zum Actionspiel "The Quiet Man" einen ersten Entwicklerbrief veröffentlicht, in dem sich der Producer Kensei Fujinaga meldet.

Screenshot

In dem Actionspiel "The Quiet Man" geht es um einen taubstummen Protagonisten. Der erste Entwicklerbrief, den Square Enix veröffentlicht hat, kümmert sich um die Bedeutung von Worten. Nachfolgend seht ihr die philosophischen Zeilen des Producers Kensei Fujinaga.

"Worte sind wirklich fantastisch. Sie besitzen sogar die Macht, die Welt zu verändern. Das ist unbestreitbar. Für mich persönlich sind Worte ebenso wichtig wie wertvoll. Dennoch glaube ich, dass wir als Menschen zu Verbindungen fähig sind, die über die Worte hinausgehen - ein Säugling braucht nur in die Augen seiner Mutter zu schauen, um zu wissen, dass er sicher und geliebt ist. Und in einer Welt, die von Wörtern überschwemmt wird, die für selbstverständlich gehalten werden, kann ich nicht umhin zu glauben, dass es oft schwierig ist, solche Zusammenhänge zu erkennen.

Worte prägen das Bewusstsein, manche sagen sogar: Worte sind Leben. Aber was wäre, wenn wir ein solches Leben beiseite schieben würden? Was wäre, wenn wir uns irgendwie durch Verbindungen von Herz zu Herz, von Seele zu Seele verstehen und uns wieder in die Augen schauen und ein so reines Verhältnis bilden könnten? Dieses Konzept steht im Mittelpunkt von The Quiet Man. Gefühle, die nach dem Aufgeben von Worten bleiben, Gefühle, die auch ohne Worte vermittelt werden können - sind das nicht die Gefühle, die in diesem Leben wirklich wichtig sind?"

"The Quiet Man" wird im Jahr 2019 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Zu dem Titel heisst es: "The Quiet Man bietet eine fesselnde Geschichte in kinoreifer Action, die nahtlos Live-Action mit hohem Produktionswert, realistische CG-Bilder und adrenalingetriebenes Action-Gameplay verbindet. Begib dich auf ein actionreiches Abenteuer, das sich wie ein Film anfühlt und in einem durch gespielt werden kann."

Quelle: gematsu.com

Kommentare