Frost Giant Studios enthüllen Stormgate

Das erste wirklich soziale RTS

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Die im südlichen Kalifornien ansässigen Frost Giant Studios wurden 2020 von Tim Morten und Tim Campbell gegründet – Veteranen der Spieleentwicklung, die an einigen der beliebtesten und erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten sowie einigen der meistgeschauten E-Sports-Titel, darunter "StarCraft II" und "WarCraft III", mitgearbeitet haben.

“Wir erschaffen Stormgate für die Echtzeit-Strategie-Community der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Unsere Vision ist es, ein soziales Erlebnis zu schaffen, das die Hürden überwindet, die Menschen bisher ferngehalten haben. Um Spielerinnen und Spieler, die auf das nächste grosse RTS gewartet haben, wilkommen zu heissen und um zu beweisen, dass das RTS-Genre wieder gedeihen kann.”

Tim Morten, CEO und Production Director von Frost Giant Studios

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"Stormgate" erscheint als Free-to-Play-Titel für PC und Spieler werden an einer grossen Bandbreite von Spielmodi und Aktivitäten teilnehmen können.

Einige Features

  • Story-getriebene Kampagnenmissionen, die alleine oder gemeinsam gespielt werden können Vollkommen in den Spiel-Client integrierter E-Sport, inklusive 1v1 ranked Matches auf einer kompetitiven Ladder und 3v3 Team-Kämpfe mit einzigartigen Siegesbedingungen.
  • Ein kooperativer 3vE (zu dritt gegen die KI) Modus, mit Meta-Progression und Möglichkeiten die Armee-Fähigkeiten anzupassen um so mächtige Synergien zu erschaffen.
  • In-Game Editor in dem man die eigene Kreativität unter Beweis stellen kann.
  • Erstellte Custom-Games können dann in der Community geteilt und von allen gespielt werden.
  • Zuschauermodus und verbesserte Lern-Tools, die es ermöglichen im echten Leben aufzuleveln.

Frost Giant Studios haben ihre Anstrengungen auf Stormgates Kernmechaniken und das elementare Gameplay fokussiert – die Bausteine eines grossartigen RTS. Die speziell entwickelte SnowPlay Simulations-Technologie ermöglicht knackiges, responsives Gameplay mit kluger Wegfindung.

"Stormgate" wird in der Unreal Engine 5 entwickelt und wird hochauflösende HD und 4k Visuals und hunderte Einheitenmodelle in epischen, gross angelegten Schlachten auf einer Vielzahl von Karten unterstützen. Das Bedienungsinterface wird so gestaltet, dass es Echtzeitstrategie zugänglicher macht, indem überflüssige Inputs entfernt, Einheiten automatisch zu kontrollierbaren Gruppen zusammengefügt und das Gameplay-Elemente gestreamlined werden.

“Die Kombination aus Science-Fiction und Fantasy des Stormgate-Universums wird, zusammen mit unserem Fokus auf Charaktergetriebene Geschichte, Jahre an Storytelling-Gelegenheiten liefern, die unsere Spielendenschaft geniessen kann. Unser Team baut ein herausragendes Echtzeit-Strategiespiel, das die RTS-Tradition von hochgradig skillbasiertem kompetitivem Spiel fortführen wird, wähend es in Bereichen wie Benutzungsoberfläche und Ko-op Innovationen einführt, die das Genre zugänglicher denn je machen.”

Tim Campbell, Präsident und Game-Director bei Frost Giant Studios

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"Stormgate" spielt in einer neuen, postapokalyptischen Welt, in der sich Science-Fiction und Fantasy begegnen. Die Geschichte beginnt hunderte von Jahren in der Zukunft, nach der nahezu vollkommenen Auslöschung der Menschheit. Die grosse Katastrophe wurde von den Eternals verursacht – eine spielbare Alien-Fraktion, die aus dämonischen Eindringlingen besteht, die die Erde für sich beanspruchen. Diese andersweltlichen Dämonen kamen aus den sogenannten Stormgates – scheinbar inaktive Portale, aus denen sie während starker Sonnenstürme auf die Erde einfielen. Nun kehren die Eternals zurück und bedrohen erneut die Menschheit, die ihren letzten Mut aufbringen muss, um die Welt zu retten - und zwar mit gewaltigen Mechs.

Quelle: Frost Giant Studios

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