South Park: Der Stab der Wahrheit

Meet some friends of mine

247 Episoden, 17 Staffeln, 17 Jahre, sechs Videospiele und zwei Kinofilme - eine ganz schöne Leistung, vor allem für vier kleine Jungs und unzählige weitere (Neben-) Charaktere.

Screenshot

Dabei wurde über die Jahre und die verschiedenen Plattformen viel Unsinn, viel zum Nachdenken und viel zum Tränen lachen kommuniziert. Mit „South Park - Der Stab der Wahrheit“ soll sich der Spieler nicht nur in die passive Rolle versetzt sehen, sondern aktiv eine Folge der beliebten Comedy-Zeichentrickserie gestalten. Während vergangene Videospiele eher Minispiel-Sammlungen, Rennspiele, Plattformer oder Ego-Shooter waren, bietet das erste „South Park“-Rollenspiel viel mehr, als reine Franchise-Vermarktung.

Unser "South Park: Der Stab der Warheit"-Test

Achtung! Morgen starten wir dann auch noch unser "South Park"-Gewinnspiel!

Aus den sagenumwobenen Schlachtfeldern des Schulhofs einer vierten Klasse erhebt sich ein junger Held. Seine Bestimmung ist es, der Retter von South Park zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer - auf der Suche nach ... Coolness.

Roger News