Die Sims 4: Zeit für Freunde hat Termin

Neue Erweiterung erscheint etwas später

Das Add-On "Die Sims 4: Zeit für Freunde" wird etwas später erscheinen. Die Entwickler wollen sich einige Wochen mehr Zeit nehmen.

Das Add-On "Die Sims 4: Zeit für Freunde" wird am 10. Dezember 2015 für den PC erscheinen, wie Electronic Arts bekannt gegeben hat. Wie es der Name schon andeutet, dreht sich in dieser Erweiterung alles darum, dass die Sims gemeinsam mit ihren Freunden neue Erfahrungen sammeln.

Der Termin entspricht übrigens einer kleinen Verspätung, denn eigentlich war der November als Release-Monat eingeplant. "Euer Enthusiasmus und euer Feedback haben uns dazu inspiriert, noch härter daran zu arbeiten, das Potenzial dieses Erweiterungspacks vollständig auszuschöpfen. Daher haben wir beschlossen, uns noch etwas länger damit zu beschäftigen," so das Statement.

Die Entwickler ergänzen: "Wir nehmen uns diese Zeit, um Die Sims 4 Zeit für Freunde noch mehr Feinheiten und Tiefe zu verleihen. Wir glauben, dass wir damit das Spielerlebnis noch umfangreicher, besser und cooler machen können. Dafür arbeiten wir an ein paar neuen Objekten und Features, die euch sicherlich viel Spaß machen werden. Es gibt ein neues Brettspiel (Weck das Lama nicht!), und der Naturpool hat einen Sprungfelsen bekommen, von dem eure Sims ins Wasser hüpfen können!"

News Michael Sosinka