Silence: The Whispered World 2 erscheint auch für PS4

Adventure ebenfalls für PC und Xbox One

Wie Daedalic Entertainment bestätigt hat, wird das Adventure "Silence: The Whispered World 2" Ende 2015 ebenfalls für die PlayStation 4 erscheinen.

Daedalic Entertainment hat bekannt gegeben, dass das Adventure "Silence: The Whispered World 2" Ende 2015 neben PC, Mac und Xbox One ebenfalls für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. "Nun liegt uns auch das Approval von Sony vor, sodass wir uns freuen, Silence auch PlayStation 4-Spielern zugänglich machen zu können," erläutert Steffen Boos, Studio Manager bei Daedalic Entertainment. "Damit ist Silence eine vollwertige Multiplattform-Entwicklung. Wir können erstmals ein Spiel für die wichtigsten aktuellen Konsolen veröffentlichen und erreichen damit für Daedalic Entertainment einen sehr wichtigen Meilenstein. Wir glauben sehr daran, dass story-basierte Spiele wie unsere bei den Konsolenspielern sehr gut ankommen werden."

In "Silence: The Whispered World 2" begleitet man Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder. der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Gemeinsam mit seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an. Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet das Adventure mit verschiedenen Neuerungen auf.

News Michael Sosinka