Resident Evil (Film)

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Kino-Special (2) - Familienvideo mit Zombies

Die Frage muss erlaubt sein: Warum wollen Gamer eigentlich Realfilm-Umsetzungen von Spielen sehen? Wollten sie das nicht, gäbe es jedenfalls die zwischen 2002 bis 2016 produzierten, in der Hauptsache von Paul W. S. Anderson realisierten und - um es mal vorsichtig auszudrücken - eher kontrovers aufgenommenen sechs "Resident Evil"-Filme nicht. So oder so hätte ein weiterer Anderson-Ableger wohl kaum noch jemanden hinter dem Ofen vorgeholt. Nach der Ankündigung des Reboots mit Johannes Roberts als Autor und Regisseur kam in der Fan-Gemeinde aber schon im Vorfeld etwas Hoffnung auf, zumal der Trailer an die vergleichsweise glanzvolle "Silent Hill"-Verfilmung von 2006 statt an die Anderson-Spektakel denken liess. Roberts wurde 2017 mit dem Unterwasser-Reisser "47 Meters Down" bekannt, mit dem er bewies, dass er mit minimalen Mitteln solide Genrespannung erzeugen kann. Und ganz ehrlich: Schon allein das wäre nach den unzähligen mehr oder minder schmerzvollen Erfahrungen der Vergangenheit (muss man hier wirklich noch Namen nennen?) als Erfolg zu werten.

Artikel lesen

Ich schau mir den Streifen am Wochenende an. Hab sowieso alle bisherigen Resi-Filme gesehen bzw. als DVD oder Blu-ray gekauft.

02. Dez 2021 / 11:52 Beitrag melden sebastian.essner